An großen Färbestationen im Regenbogenland konnten die Eier in allen Farben des Regenbogens eingefärbt werden.Fotos: Daniela Simon

Am 17.04.2025

Allgemeine Berichte

Bunte Osterfreude in der Kita Regenbogenland

Bastel- und Färbefest für Kinder und ihre Familien

Erpel. Am Freitagnachmittag, den 11. April 2025, wurde es in der Kindertagesstätte Regenbogenland richtig österlich: Der Elternrat hatte nach Kitaschluss zur großen Osteraktion eingeladen – ein liebevoll organisiertes Bastel- und Färbefest für Kinder und ihre Familien.

Rund 50 Kinder folgten gemeinsam mit ihren Eltern der Einladung und verwandelten die Kita in eine fröhlich-bunte Osterwerkstatt. In der Mensa und dem großen Flur hatten die Mitglieder des Elternrats verschiedene Stationen aufgebaut: Hier konnten Ostereier gefärbt, bemalt und mit glitzernden Stickern beklebt werden.

Daneben entstanden an einer weiteren Station mit viel Kreativität und Geduld süße kleine Osterküken aus Pappe – alle Bastelmaterialien waren zuvor von den Elternratsmitgliedern sorgfältig vorbereitet worden.

Auch für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Kleine Snacks und Getränke standen für alle Gäste bereit und sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache – palettenweise entstanden individuell gestaltete, farbenfrohe Ostereier. Und selbst wenn mal ein hartgekochtes Ei zu Boden fiel, war die Freude nicht getrübt – dann durfte einfach direkt probiert werden.

Die Osteraktion war ein voller Erfolg und sorgte bei Kindern und Eltern für strahlende Gesichter. Ein herzliches Dankeschön gilt dem engagierten Elternrat für Planung, Vorbereitung und Durchführung sowie Finanzierung dieses gelungenen Nachmittags.

Die Kinder der Erpeler Kindertagesstätte Regenbogenland gestalteten mit viel Hingabe individuelle Ostereier.

Die Kinder der Erpeler Kindertagesstätte Regenbogenland gestalteten mit viel Hingabe individuelle Ostereier.

Süße Osterküken aus Pappe flatterten mit den Kitakindern nach Hause.

Süße Osterküken aus Pappe flatterten mit den Kitakindern nach Hause.

Weitere Themen

An großen Färbestationen im Regenbogenland konnten die Eier in allen Farben des Regenbogens eingefärbt werden. Fotos: Daniela Simon

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Daueranzeige
Weinfest in Altenahr
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Neukunden Imageanzeige
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Empfohlene Artikel

Erpel. Der Brauchtumsverein „Freunde des Erpeler Weinfestes“ e.V. benötigt wieder dringend Wagenengel zur Absicherung des Erpeler Blumenkorsos am Sonntag den 21. September 2025 und ruft Freiwillige zur Unterstützung auf.

Weiterlesen

Erpel. Die feierliche Krönung der neuen Weinkönigin Lea Marie Warnke begeisterte zahlreiche Gäste in Erpel. Die 25-jährige Erpelerin erfüllt sich mit diesem Ehrenamt einen lang gehegten Kindheitstraum: Ihre Heimat als Weinkönigin zu vertreten und das Brauchtum rund um das Weinfest aktiv mitzugestalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Titel -klein
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler