Der Senioren-Treff im Häusje
Bayrischer Nachmittag
Mülheim. Bayrisch geschmückt fanden die Senioren ihren Raum vor und es duftete im ganzen Haus nach Brezel und Fleischkäse. Mit Kartoffelsalat. Radi, Radieschen, Gurken, und Paprika wurde der gebackene Fleischkäse mit Wonne verzehrt. Begleitet von einem kühlen Bier oder Radler war dies so richtig deftig. Die Salzbrezel und der Obatzte taten ihr Bestes noch dazu. Abgeschlossen mit einem Kräuterschnaps konnte der zweite Teil dieses Nachmittags beginnen.
Freudig begrüßt wurde Hermann Dötsch mit seinem Freund Hans Wohlgemuth. Beide sind den Senioren schon seit Jahren bekannt und so wurden die beiden mit einem großem Applaus begrüßt.
Herr Dötsch erzählte schwungvoll und mit viel Gestik Anekdoten aus seiner Jugend und seiner Amtszeit. Immer passend zu seinem Text erfolgte ein dazu passendes Lied von Herrn Wohlgemuth. Seine sonore Stimme wurde begleitet von den Senioren, die den Text auswendig und laut mit sangen. H. Wohlgemuth sang Lieder von Freddie Quinn und Reinhard May. Machte man die Augen zu, hatte man das Gefühl, mit Freddie Quinn in einer Seemannskneipe zu sitzen und seine Lieder zu singen, so echt kam seine Stimme rüber. Die Zeit verging im Nu und alle bedankten sich mit einem frenetischen Applaus bei den beiden Künstlern.
Mit einem Danke-schön-Geschenk und dem Versprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen, verabschiedeten Frau Custodis und die Senioren die beiden mit einem weiteren Applaus.
Dies war wieder einmal ein gelungener Nachmittag im Häusje.
In diesem Jahr gab es schon viele solcher Nachmittage und der Plan für das nächste Jahr ist auch schon in Arbeit.
