Allgemeine Berichte | 08.11.2018

Der Senioren-Treff im Häusje

Bayrischer Nachmittag

Fast wie auf der Wies`n in München zum Oktoberfest kam man sich an diesem Dienstag im Senioren-Treff Häusje in Mülheim vor.privat

Mülheim. Bayrisch geschmückt fanden die Senioren ihren Raum vor und es duftete im ganzen Haus nach Brezel und Fleischkäse. Mit Kartoffelsalat. Radi, Radieschen, Gurken, und Paprika wurde der gebackene Fleischkäse mit Wonne verzehrt. Begleitet von einem kühlen Bier oder Radler war dies so richtig deftig. Die Salzbrezel und der Obatzte taten ihr Bestes noch dazu. Abgeschlossen mit einem Kräuterschnaps konnte der zweite Teil dieses Nachmittags beginnen.

Freudig begrüßt wurde Hermann Dötsch mit seinem Freund Hans Wohlgemuth. Beide sind den Senioren schon seit Jahren bekannt und so wurden die beiden mit einem großem Applaus begrüßt.

Herr Dötsch erzählte schwungvoll und mit viel Gestik Anekdoten aus seiner Jugend und seiner Amtszeit. Immer passend zu seinem Text erfolgte ein dazu passendes Lied von Herrn Wohlgemuth. Seine sonore Stimme wurde begleitet von den Senioren, die den Text auswendig und laut mit sangen. H. Wohlgemuth sang Lieder von Freddie Quinn und Reinhard May. Machte man die Augen zu, hatte man das Gefühl, mit Freddie Quinn in einer Seemannskneipe zu sitzen und seine Lieder zu singen, so echt kam seine Stimme rüber. Die Zeit verging im Nu und alle bedankten sich mit einem frenetischen Applaus bei den beiden Künstlern.

Mit einem Danke-schön-Geschenk und dem Versprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen, verabschiedeten Frau Custodis und die Senioren die beiden mit einem weiteren Applaus.

Dies war wieder einmal ein gelungener Nachmittag im Häusje.

In diesem Jahr gab es schon viele solcher Nachmittage und der Plan für das nächste Jahr ist auch schon in Arbeit.

Fast wie auf der Wies`n in München zum Oktoberfest kam man sich an diesem Dienstag im Senioren-Treff Häusje in Mülheim vor.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Katharinenmarkt Polch
Sonderpreis wie vereinbart
Black im Blick
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Niederbachem. Der Seniorenkreis der evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg trifft sich am Mittwoch, den 10. Dezember um 14.30 Uhr im Gemeindehaus in Wachtberg-Niederbachem, Bondorfer Straße 18. An diesem Nachmittag verbringen alle zusammen einen gemütlichen Adventnachmittag.

Weiterlesen

Miesenheim. In diesem Jahr stand das traditionelle Martinsfest in der Kita St. Kastor ganz im Zeichen des Teilens. Unter der Trägerschaft der Kath. Kita gGmbH Koblenz rückten die Erzieherinnen und Erzieher gemeinsam mit den Kindern die Botschaft des heiligen Martin bewusst in den Mittelpunkt. Neben der bekannten Martinsgeschichte lernten die Kinder auch das lokale Foodsharing-Projekt in Miesenheim kennen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

6. Auflage der Infoveranstaltung des Kreisfeuerwehrverbands in Wachtberg-Berkum - Podiumsdiskussion mit praktischer Mitmachaktio

Experten zeigen Wege zu mehr körperlicher und mentaler Stärke

Wachtberg. Die sechste Auflage der Veranstaltung „Feuerwehr im Gespräch“ des Kreisfeuerwehrverbands Rhein-Sieg-Kreis verwandelte sich in Wachtberg-Berkum zu einer interaktiven Fitness-Einheit. Unter Anleitung der Sportwissenschaftlerin Nathalie Rocke bewegten die Teilnehmenden Arme und Schultern, schüttelten die Beine aus und absolvierten eine Koordinationsübung, bei der Zeigefinger und Daumen schnell wechselnd eingesetzt wurden.

Weiterlesen

Vorsicht: Es werden Kontrollen in Koblenz durchgeführt

28.11.: Blitzer in Koblenz

Koblenz. Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung Koblenz hat die heutigen Radarkontrollen im Stadtgebiet bekanntgegeben.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Rückseite
Weihnachtsmarkt in Bad Bodendorf
Black im Blick
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Stellenausschreibung Bauverwaltung / Rechnungsprüfungsamt
Lucia Markt in Rech
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal