Allgemeine Berichte | 26.02.2025

Evangelische Jugend feiert „Partysegen“ in Hilgert

Beats auf dem Altar, Cocktails in der Kirche

Unter dem Motto „Partysegen“ hat die Evangelische Jugend Westerwald einen außergewöhnlichen Abend auf die Beine gestellt. Foto: Hieu Duong

Hilgert. Die Evangelische Kirche Hilgert als pulsierende Party-Location: Unter dem Motto „Partysegen“ hat die Evangelische Jugend Westerwald einen außergewöhnlichen Abend auf die Beine gestellt – mit Musik, Lichtern und toller Gemeinschaft.

Das Organisationsteam hatte die besondere Nacht mit viel Engagement vorbereitet: mit einen roten Teppich, einem farbenfroh geschmückten Raum und einer improvisierten Bar inklusive kreativer alkoholfreier Cocktails.

Zu Beginn des Party-Abends erinnern Teamerin Hannah Haag und Dekanatsjugendreferent Hieu Duong in einem kurzen Impuls daran, wie Jesus den Sturm auf dem See Genezareth still werden lässt und daran, dass man alle Stürme im Leben überstehen kann.

Als DJ Pumpkin schließlich auf dem Altar seine Beats auflegt, hält es niemanden mehr. Die Gäste tanzen zu bunten Lichtern und zu einer beeindruckenden Lasershow. Darüber hinaus sorgen verschiedene Partyspiele für beste Stimmung. Ein besonderes Highlight ist die drehende Klimmzugstange, an der die Teilnehmenden ihre Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen konnten.

Gegen 22 Uhr geht die Veranstaltung langsam zu Ende, doch anstatt einer klassischen Verabschiedung gibt es einen ganz besonderen Moment: Unter einem sanften Regen aus schimmernden Seifenblasen empfangen alle Gäste einen symbolischen Segen für den Heimweg. Ein magischer Abschluss für eine Nacht, die zeigt, dass Kirche modern, bunt und voller Lebensfreude sein kann.

Pressemitteilung des

Evangelischen Dekanat

Westerwald

Unter dem Motto „Partysegen“ hat die Evangelische Jugend Westerwald einen außergewöhnlichen Abend auf die Beine gestellt. Foto: Hieu Duong

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Imagewerbung
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Hachenburg. Frischer, moderner und mit viel Liebe zur Region: Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald präsentiert ihre neu gestaltete Homepage und lädt dazu ein, den Hachenburger Westerwald digital neu zu entdecken. Der Relaunch der Website wurde kürzlich erfolgreich umgesetzt und bietet Besucher:innen ebenso wie Einheimischen einen inspirierenden Einstieg in die Vielfalt der Region.

Weiterlesen

Pfaffendorf. Beim traditionellen Neujahrskonzert in der bis auf den letzten Platz gefüllten evangelischen Kirche Koblenz-Pfaffendorf zog das Trio aus Ursula Targler-Sell (Sopran), Vilhjalmur Sigridarson (Violoncello) und Thomas Schwarz (Klavier) das Publikum mit einer meisterlichen Darbietung von Musikstücken aus der Barock- bis zur Romantikzeit in seinen Bann.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt