Allgemeine Berichte | 26.02.2025

Evangelische Jugend feiert „Partysegen“ in Hilgert

Beats auf dem Altar, Cocktails in der Kirche

Unter dem Motto „Partysegen“ hat die Evangelische Jugend Westerwald einen außergewöhnlichen Abend auf die Beine gestellt. Foto: Hieu Duong

Hilgert. Die Evangelische Kirche Hilgert als pulsierende Party-Location: Unter dem Motto „Partysegen“ hat die Evangelische Jugend Westerwald einen außergewöhnlichen Abend auf die Beine gestellt – mit Musik, Lichtern und toller Gemeinschaft.

Das Organisationsteam hatte die besondere Nacht mit viel Engagement vorbereitet: mit einen roten Teppich, einem farbenfroh geschmückten Raum und einer improvisierten Bar inklusive kreativer alkoholfreier Cocktails.

Zu Beginn des Party-Abends erinnern Teamerin Hannah Haag und Dekanatsjugendreferent Hieu Duong in einem kurzen Impuls daran, wie Jesus den Sturm auf dem See Genezareth still werden lässt und daran, dass man alle Stürme im Leben überstehen kann.

Als DJ Pumpkin schließlich auf dem Altar seine Beats auflegt, hält es niemanden mehr. Die Gäste tanzen zu bunten Lichtern und zu einer beeindruckenden Lasershow. Darüber hinaus sorgen verschiedene Partyspiele für beste Stimmung. Ein besonderes Highlight ist die drehende Klimmzugstange, an der die Teilnehmenden ihre Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen konnten.

Gegen 22 Uhr geht die Veranstaltung langsam zu Ende, doch anstatt einer klassischen Verabschiedung gibt es einen ganz besonderen Moment: Unter einem sanften Regen aus schimmernden Seifenblasen empfangen alle Gäste einen symbolischen Segen für den Heimweg. Ein magischer Abschluss für eine Nacht, die zeigt, dass Kirche modern, bunt und voller Lebensfreude sein kann.

Pressemitteilung des

Evangelischen Dekanat

Westerwald

Unter dem Motto „Partysegen“ hat die Evangelische Jugend Westerwald einen außergewöhnlichen Abend auf die Beine gestellt. Foto: Hieu Duong

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Illustration-Anzeige
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

VG Rennerod. Der Startschuss fällt mit einem ganz besonderen Highlight: Das Musical „Königreich aus Eis“, präsentiert von der Realschule plus Hoher Westerwald, entführt das Publikum am 6. November um 18:00 Uhr und am 7. November um 18:30 Uhr in die magische Welt von Freundschaft, Mut und Liebe.

Weiterlesen

Welschneudorf. Das nächste Erzählcafé der ehrenamtlichen Nachbarschaftshilfe am Donnerstag, 30. Oktober 2025, 15 Uhr, im Schankraum der Kurfürstenhalle Welschneudorf (Kurfürstenstube) bietet den Besucher*innen interessante Informationen zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Tag der offenen Tür