Allgemeine Berichte | 11.12.2025

BürgerSTÜTZPUNKT+ lädt ein

Begegnungsfrühstück zum Jahresausklang

Mülheim-Kärlich. Zum Jahresausklang lädt der BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm die Generation 50+ sowie alle Seniorinnen und Senioren herzlich ein, an einem Begegnungsfrühstück einer besonderen Gemeinschaftsaktion teilzunehmen.

Gerade an den Feiertagen zum Jahresende empfinden viele Menschen Einsamkeit besonders stark: Weihnachten allein zu verbringen ist für viele schwierig, und auch Silvester ist oft ein Tag voller Stille und Sehnsucht.

Am 30. Dezember 2025 will die besondere Gemeinschaftsaktion, die zum ersten Mal stattfindet, diese stille Zeit zu durchbrechen.

Der gemeinsame Start in den Tag beginnt um 9 Uhr mit einem Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Bei duftendem Kaffee, frischen Brötchen und Keksen können alle miteinander ins Gespräch kommen, lachen und neue Kontakte knüpfen. Im Anschluss ist ein fröhliches Wichteln geplant. Wer möchte, kann hierzu ein kleines, verpacktes Geschenk mitbringen, um die Überraschung für andere noch schöner zu machen. Außerdem stehen bekannte Lieder zum gemeinsamen Singen auf dem Programm, dazu einfache Gesellschaftsspiele, die Spaß machen und verbinden. Wer etwas zur Gestaltung beitragen möchte, z.B. Gedicht aufsagen, oder ein Instrument spielen, ist dazu herzlich eingeladen. Ihren Beitrag können Sie gern bei der Anmeldung angeben. „Das Begegnungsfrühstück ist Teil unseres Engagements, der Einsamkeit im Alter entgegenzuwirken und den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft zu stärken“, erklärt Nina Ketzner vom BürgerSTÜTZPUNKT+. Das Team freut sich darauf, alle Interessierten willkommen zu heißen, gemeinsam Zeit zu verbringen und das Jahr in einer freundlichen, warmen Atmosphäre ausklingen zu lassen. Ketzners Appell: „Lassen Sie uns zusammen zeigen: Niemand muss alleine sein!“

Das Begegnungsfrühstück zum Jahresausklang findet statt am 30. Dezember 2025 von 9 bis 13 Uhr im Alten Brauhaus, Kapellenstraße 2 in 56218 Mülheim-Kärlich. Aufgrund begrenzter Plätze ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich über die Internetseite www.thatsit-weissenthurm.de unter BürgerSTÜTZPUNKT+ ganz am Ende der Seite und dann Angebote.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
Rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
WIR SPENDEN
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"