Kreis erhöht Komfort am Impfzentrum in Polch

Beheiztes Zelt bietet Wartenden Schutz vor Kälte

Beheiztes Zelt bietet Wartenden Schutz vor Kälte

Ein Zelt vor dem Impfzentrum in der Maifeldhalle bietet Platz für 12 Personen. Foto: Kreis Mayen-Koblenz

Kreis Mayen-Koblenz. Seit dem Impfstart am 7. Januar läuft es im Impfzentrum Mayen-Koblenz reibungslos. Das melden der Kreisverwaltung auch immer wieder jene Mayen-Koblenzer zurück, die der höchsten Impf-Priorität angehören und entsprechende Termine in der Polcher Maifeldhalle wahrgenommen haben. Um den Komfort für die wartenden Impflinge und ihre Begleitpersonen zusätzlich zu erhöhen, hat die Kreisverwaltung jetzt ein beheiztes Zelt vor dem Halleneingang aufgestellt.

Das stabile 15 Quadratmeter große Zelt bietet acht Personen bequem Platz. Beheizt wird es mithilfe eines 15-KW-starken Heizlüfters. In der Maifeldhalle selbst gibt es vor der Anmeldung zusätzlichen Platz für 12 wartende Personen sowie im Wartebereich nach der Anmeldung weitere 24 Warteplätze für Impflinge.

Bislang wurden knapp 3000 Mayen-Koblenzer, die der höchsten Impf-Priorität angehören, erfolgreich mit der ersten von zwei Impfdosen gegen das Corona-Virus geimpft. Darin eingeschlossen sind Impfungen in den Impfzentren Polch (ca. 1200) und Koblenz (ca. 500) sowie durch mobile Impfteams (ca. 1300) in Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz