Allgemeine Berichte | 07.07.2016

Stellvertretender Dienststellenleiter der PI Andernach

Bei den Amtsspitzen vorgestellt

KHK Thomas Reuter bei Antrittsbesuchen der Amtsspitze der Stadt Andernach und den Verbandsgemeindebürgermeistern der VGV Pellenz und Weißenthurm

POR Björn Neureuter, Oberbürgermeister Achim Hütten, KHK Thomas Reuter, Bürgermeister Claus Peitz.

Region. Zum 1. Mai 2016 wurde die längere Zeit vakante Stelle des stellvertretenden Dienststellenleiters bei der PI Andernach neu besetzt. Diese Funktion war zuvor von Herrn EPHK Ralf Schomisch ausgeübt worden, der bereits letztes Jahr die Leitung der PI Remagen übertragen bekommen hat.

Nunmehr konnte Herr Kriminalhauptkommissar Thomas Reuter für diese Aufgabe gewonnen werden. Reuter ist 47 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern (9 und 12 Jahre alt).

Der erfahrene Kriminalbeamte wurde 1989 in den Polizeidienst eingestellt und wechselte 2000 von der Schutz- zur Kriminalpolizei. In den folgenden Jahren übte er innerhalb der Kriminaldirektion in Koblenz verschiedene Funktionen aus (u.a. Kriminaldauerdienst). 2011 wechselte er dann in die Leitungsebene der Polizeiinspektion Koblenz 1 und war dort für die Ermittlungsführung der zu bearbeitenden Straftaten der Inspektion zuständig.

Reuter wird innerhalb der PI Andernach vor allem für den umfangreichen Bereich der kriminalpolizeilichen Ermittlungsarbeit die (Führungs-)Verantwortung übernehmen und natürlich in allen Belangen den Leiter der PI vertreten. In den letzten Tagen stellte sich Reuter bei den Amtsspitzen der Verbandsgemeindeverwaltungen und der Stadtverwaltung im Zuständigkeitsbereich der PI Andernach vor. Reuter steht für alle Anfragen - ebenso wie der Leiter der PI - den Medienvertretern zu Verfügung.

Pressemitteilung PI Andernach

V.l.: POR Björn Neureuter, Bürgermeister Klaus Bell, KHK Thomas Reuter, Fachbereichsleiter Bürgerdienste Armin Pellenz, Büroleiter Christoph Fournier.

V.l.: POR Björn Neureuter, Bürgermeister Klaus Bell, KHK Thomas Reuter, Fachbereichsleiter Bürgerdienste Armin Pellenz, Büroleiter Christoph Fournier.

Erster Beigeordneter Thomas Przybylla, POR Björn Neureuter, KHK Thomas Reuter, Bürgermeister Georg Hollmann, Fachbereichsleiter Erwin Kadenbach.

Erster Beigeordneter Thomas Przybylla, POR Björn Neureuter, KHK Thomas Reuter, Bürgermeister Georg Hollmann, Fachbereichsleiter Erwin Kadenbach.

POR Björn Neureuter, Oberbürgermeister Achim Hütten, KHK Thomas Reuter, Bürgermeister Claus Peitz.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Alles rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Schulze Klima -Image
Doppelseite Herbstbunt
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Nentershausen. Seit 20 Jahren gibt es den Freundes- und Förderkreis St. Laurentiuskirche in Nentershausen schon. Seitdem ist der Verein ein wichtiger Bestandteil für den Erhalt des 1867 erbauten Gotteshauses.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Raus aus der verschämten Tabuzone und mittenrein in die öffentliche Wahrnehmung führen die Wochen der seelischen Gesundheit, die in diesem Jahr bis zum 5. Dezember erstmals mit den Wochen der Menschen mit Behinderung gekoppelt werden. Das von der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG) organisierte Format trägt die einprägsame Losung: Barrieren im Kopf brauchen Brücken im Alltag.

Weiterlesen

Vallendar. Eine der beiden alten Baracken an der Grundschule Vallendar soll im kommenden Sommer abgerissen werden. Das teilt die Stadt Vallendar mit. Als erste weichen soll die Baracke, die noch vom Deutschen Roten Kreuz als Kleiderkammer und vom Freundschaftskreis Vallendar – Cercy-la-Tour als Lager genutzt werden. Die zweite Baracke bleibt vorerst für die Betreuende Grundschule erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titel
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Umzug
Titel- o. B. Vorkasse
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
Neueröffnung Snack Cafe Remagen