Stellvertretender Dienststellenleiter der PI Andernach
Bei den Amtsspitzen vorgestellt
KHK Thomas Reuter bei Antrittsbesuchen der Amtsspitze der Stadt Andernach und den Verbandsgemeindebürgermeistern der VGV Pellenz und Weißenthurm

Region. Zum 1. Mai 2016 wurde die längere Zeit vakante Stelle des stellvertretenden Dienststellenleiters bei der PI Andernach neu besetzt. Diese Funktion war zuvor von Herrn EPHK Ralf Schomisch ausgeübt worden, der bereits letztes Jahr die Leitung der PI Remagen übertragen bekommen hat.
Nunmehr konnte Herr Kriminalhauptkommissar Thomas Reuter für diese Aufgabe gewonnen werden. Reuter ist 47 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern (9 und 12 Jahre alt).
Der erfahrene Kriminalbeamte wurde 1989 in den Polizeidienst eingestellt und wechselte 2000 von der Schutz- zur Kriminalpolizei. In den folgenden Jahren übte er innerhalb der Kriminaldirektion in Koblenz verschiedene Funktionen aus (u.a. Kriminaldauerdienst). 2011 wechselte er dann in die Leitungsebene der Polizeiinspektion Koblenz 1 und war dort für die Ermittlungsführung der zu bearbeitenden Straftaten der Inspektion zuständig.
Reuter wird innerhalb der PI Andernach vor allem für den umfangreichen Bereich der kriminalpolizeilichen Ermittlungsarbeit die (Führungs-)Verantwortung übernehmen und natürlich in allen Belangen den Leiter der PI vertreten. In den letzten Tagen stellte sich Reuter bei den Amtsspitzen der Verbandsgemeindeverwaltungen und der Stadtverwaltung im Zuständigkeitsbereich der PI Andernach vor. Reuter steht für alle Anfragen - ebenso wie der Leiter der PI - den Medienvertretern zu Verfügung.
Pressemitteilung PI Andernach

V.l.: POR Björn Neureuter, Bürgermeister Klaus Bell, KHK Thomas Reuter, Fachbereichsleiter Bürgerdienste Armin Pellenz, Büroleiter Christoph Fournier.

Erster Beigeordneter Thomas Przybylla, POR Björn Neureuter, KHK Thomas Reuter, Bürgermeister Georg Hollmann, Fachbereichsleiter Erwin Kadenbach.