Allgemeine Berichte | 09.11.2017

Wassersportverein (WSV) Sinzig e.V. lädt ein

Benefizveranstaltung mit musikalischer Einlage

Am 19. November ab 14.30 Uhr im Bootshaus – Erlös fließt in den Erhalt der Gaststätte

Dem Verein fehlen noch Gelder, um die Nutzungsänderung der Gaststätte eintragen zu lassen.privat

Sinzig. Der WSV Sinzig lädt am 19. November von 14.30 bis 18 Uhr zu einem Benefiznachmittag in das Bootshaus ein. Der Verein hat im Sommer die Konzession zur Weiterführung der Gaststätte erhalten, allerdings mit der Auflage, die Nutzungsänderung auch baurechtlich eintragen zu lassen.

Es werden 10.000 Euro benötigt

Dieses Verfahren kostet etwa 10.000 Euro, die der Verein nicht selbst aufbringen kann. Finanzielle Unterstützung wurde von der Stadt Sinzig zugesagt, ebenfalls von einigen ortsansässigen Firmen. Allerdings reichen die bisher dankenswerterweise zugesagten Spenden noch nicht aus, sodass ein nicht unerheblicher Restbetrag vom Verein zu stemmen ist.

Um dieses zu bewältigen, lädt der WSV Sinzig zu einem Benefiznachmittag mit interessanten Vorträgen ein. Die Vereinsmitglieder Karl Friedrich Amendt und Prof. Dr. Jörg Sander werden spannende Fakten über die historische Bedeutung des Geländes während und nach dem Zweiten Weltkrieg und dessen besondere geologische Lage präsentieren. Der Diplombiologe Andreas Weidner vom NABU Ahrweiler wird über den Naturschutz in diesem Bereich referieren. Für musikalische Glanzlichter, dem Volkstrauertag angepasst, sorgen das Duo „Pure Water“ (Laura Schwarz/Marco Wrobel) und die WSV-Combo.

Die Gäste können sich dann gegen Spenden am Buffet von selbst gebackenen Kuchen stärken. Weitere Spenden sind natürlich gerne gesehen, um auch in Zukunft die Existenz des Bootshauses zu sichern.

Parkplätze am Obi nutzen

Um dem Umweltschutz und der beengten Parkplatzsituation Rechnung zu tragen, werden alle Interessierten gebeten, den Parkplatz am Obi zu nutzen. Für die restlichen Meter zum Bootshaus bietet der WSV Sinzig einen Shuttleservice ab 14 Uhr an.

Dem Verein fehlen noch Gelder, um die Nutzungsänderung der Gaststätte eintragen zu lassen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Rheinbach. „Jeck un jood dropp“ feiert die kfd Rheinbach auch in dieser Session den Karneval. Zu drei Karnevalsveranstaltungen lädt sie ihre Mitglieder und die breite Öffentlichkeit, „Mädche un Junge!“, herzlich ein. Den Auftakt bildet der närrische Kaffeeklatsch „All jood dropp???“. „Mädche un Junge“, sind herzlich eingeladen zum 40. Jubiläum des „Närrischen Kaffeeklatsches“ mit bunter Kaffeetafel, „Verzällcher“, „Traditionskurorchester“ und der kfd-Karnevalstruppe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt