Allgemeine Berichte | 28.10.2025

Jeden zweiten Freitag im Monat von 17 bis 18 Uhr

Beratungsangebot ändert Uhrzeit

Neuwied. Bereits seit Juni diesen Jahres können Migrantinnen und Migranten Unterstützung für ihre Anliegen und Fragen im Quartiersbüro bei der monatlichen Sprechstunde des Beirats für Migration und Integration erhalten.

Ob Fragen zu Formularen, der richtigen Anlaufstelle oder zu Problemen im Alltag in Deutschland, ein Beiratsmitglied steht als Ansprechperson ab dem 14. November 2025 nun von 17 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung. Jede Nationalität ist willkommen. Das Beratungsangebot öffnet immer am zweiten Freitag im Monat seine Türen.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige "Logistik"
Festival der Magier
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige KW 43
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Empfohlene Artikel

Mayen/VG Vordereifel/KREIS MYK. „Kinder singen und spielen für Kinder“. Das traditionelle Konzert findet am Samstag, 15. November, um 14 Uhr im Rathaussaal der Stadt Mayen, Rosengasse, statt.

Weiterlesen

Bendorf. Innenminister Michael Ebling hat mitgeteilt, dass die Stadt Bendorf (Landkreis Mayen-Koblenz) in diesem Jahr weitere 64.000 Euro aus dem Bund-Länder-Programm „Lebendige Zentren - Aktive Stadt“ erhält. Land und Bund unterstützen die Entwicklung des Fördergebiets seit dem Jahr 2024 und haben inklusive der diesjährigen Bewilligung bereits 136.000 Euro für die städtebauliche Entwicklung von Bendorf bereitgestellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingsfamilie St. Mauritius Kärlich e.V.:

Vortrag: Streuobstwiesen im Klimawandel

Mülheim-Kärlich. Die ÖK-Gruppe der Kolpingsfamilie Kärlich sowie der Gartenbauverein Kärlich laden zum Vortrag von Stefan Schliebner vom BUND Koblenz zum Thema „Streuobstwiesen im Klimawandel“ am Freitag, 28.11.2025 um 18.30 Uhr in den Tagungsraum der Kurfürstenhalle Kärlich ein.

Weiterlesen

Andernach. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Andernach lädt im Rahmen der FriedensDekade 2025 für den Buß- und Bettag, Mittwoch, den 19. November, um 19 Uhr herzlich ein zu einem Bittgottesdienst für den Frieden. Er findet statt in der Christuskirche in der Läufstraße.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Maschinenbediener
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Festival der Magier
Hausmesse
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Bewerbung der Halloweenparty