Schüler des Rhein-Wied-Gymnasiums absolvierten erfolgreich Betriebspraktikum

Beste Präsentationenwurden ausgezeichnet

Beste Präsentationen
wurden ausgezeichnet

Die besten Präsentationen der Praktikanten des Rhein-Wied-Gymnasiums erfuhren eine Auszeichnung. Foto: privat

Neuwied. Die 130 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen des Rhein-Wied-Gymnasiums absolvierten erfolgreich ihr zweiwöchiges Betriebspraktikum. Von der Hebammenpraxis über die Bundespolizei bis zum Max-Planck-Institut für Radioastronomie gab es eine große Bandbreite von Praktikumsorten, die in der Aula vorgestellt wurden. Die besten Präsentationen wurden jetzt ausgezeichnet: Schulleiter Helmut Zender überreichte den besonders engagierten PraktikantInnen einen Büchergutschein. Vorne von links: Femke Kenter (9a), Louisa Armbrecht (9b), Hewin Alo (9d), Melisa Redzic (9b), Emily Kievskiy, Jannie Wunsch (beide 9c). Hinten: Finn Schneider (9d), Tim-Ole Fluck (9b) sowie Katharina Holterhoff, Isabella Räder und Peer Förster. Es fehlt David Giesbrecht (alle 9e)