AWO Seniorenzentrum „Haus Kettig“ in Kettig
Bewohner erleben weiterhin große Aufmerksamkeit

Kettig. in letzter Zeit ging viel Post bei der AWO ein, unter anderem von zwei Kindern aus Kettig.
Ein tolles Regenbogenbild mit dem Schriftzug „Ganz viel Liebe für Euch“, auf dem Umschlag stand geschrieben: Nach jedem Regen folgt Sonnenschein.
In der ganzen Welt sind Kinder aufgerufen, seit Anfang der Krise, Regenbogenbilder an die Fenster zu malen. Damit auch andere Kinder sehen, dass jetzt alle zuhause bleiben müssen.
Dieser Brief von den zwei Kindern hat die Bewohner so sehr berührt, dass man den beiden einen tollen Brief und ein gemaltes Bild, durch eine Bewohnerin, zurückgeschrieben hat.
Danach haben die Bewohner und Mitarbeiter, selbst eine Regenbogen Aktion daraus gemacht. Die Bewohner haben Regenbogen ausgemalt und die Fenster wurden mit Regenbögen bemalt.
Es war eine tolle Aktion, die Mitarbeiter und Bewohner haben sich sehr gefreut, dass die Kinder aus der Region an sie gedacht haben, also sollen sie auch nun hier Regenbögen zählen können, das sie wissen, auch hier bleiben die Bewohner zur Zeit zuhause und die Mitarbeiter bleiben für alle da.
Eine weitere schöne Aktion startete der Ehrenamtliche Willibald Görg, mit seinem Akkordeon spielte er nachmittags auf, um den Alltag der Bewohner musikalisch aufzuhellen.
Seit nunmehr fünf Wochen besteht eine Kontaktsperre, Besucher dürfen nicht zu den Bewohnern, daher besteht kein Infektionsrisiko für die Heimbewohner.