Allgemeine Berichte | 08.04.2025

Wichtiges Engagement in Weißenthurm geehrt

Bis zu 150 mal Blut gespendet

V.re. Gerd Heim, Karl-Heinz Schmalenbach, Anna Lischewski, Volker Werner, Martin Meyen und Eberhard Steinhäuser. Quelle: DRK Ortsverein Weißenthurm e.V.

Weißenthurm. Nach der Jahresmitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Weißenthurm e.V. wurden die Blutspenderinnen und Blutspender geehrt. Zur Ehrung waren die Blutspenderinnen und Bluspender eingeladen, die seit Jahren, teils Jahrzehnten ihr Blut geben.

So wurden vorbildlich im Dienst der guten Sache Anka Maria Kiefl, Melanie Feldmann, Anna Lischewski, Werner Schumacher und Oliver Auner für 25maliges und für 75maliges Blutspenden Martin Meyen, für 100maliges Blutspenden Volker Werner und Volker Lemper mit Urkunde, Ehrennadel und Präsent ausgezeichnet.

Hervorzuheben war Karl-Heinz Schmalenbach, der sich seit Jahren als treuer Spender erwies und für 150 Spenden nebst Urkunde, Ehrennadel und Präsentkorb ausgezeichnet wurde. Gerd Heim, Vorsitzender des DRK Ortvereins, Stadtbürgermeister Johannes Juchem sowie der DRK-Kreisgeschäftsführer Steinhäuser sprachen ihre Glückwünsche aus.

Der DRK Ortsverein Weißenthurm e.V. freut sich darüber, dass die Blutspende-Termine so gut angenommen werden, und hofft auch in Zukunft viele Menschen für die Blutspende begeistern zu können. Denn jede Spende zählt – und kann Leben retten.

Wer regelmäßig Blut spendet beweist ein hohes Verantwortungsgefühl. Wer es sogar 150 mal tut, muss besonders engagiert, erfahren und überzeugt sein, wie es Karl-Heinz Schmalenbach ist.

V.re. Gerd Heim, Karl-Heinz Schmalenbach, Anna Lischewski, Volker Werner, Martin Meyen und Eberhard Steinhäuser. Quelle: DRK Ortsverein Weißenthurm e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

VG Weißenthurm. Aller guten Dinge sind drei: In der Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt Mülheim“ fand vergangene Woche der dritte Karnevals-Gottesdienst der Pfarrei „Heilig Geist Mülheim-Kärlich“ statt.

Weiterlesen

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026