Allgemeine Berichte | 05.11.2021

Aktion „Weihnachts-Wunschzettel-Borken“

Borkener Weihnachtsmann beschert Kinder aus dem Ahrtal

Jetzt Wunschzettel schreiben!

v. li.n.re.: Jürgen Rave, DRK Kreisverband Borken, Matthias Brinkmann, Caritas Borken, Carsten Bacher, Initiator der „Weihnachts-Wunschzettel-Borken“-Aktion Caroline Schlottbom, Tourist-Information Stadt Borken und im roten Sessel der „Weihnachtsmann“ alias Klaus Kuhlmann. Foto: Stadt Borken

Kreis Ahrweiler. Carsten Bacher aus Borken, der sich bereits an mehreren Hochwasser-Hilfsaktionen beteiligt hat, ließ das Schicksal der Menschen an der Ahr keine Ruhe. Um ein Zeichen der Hoffnung zu setzen und Freude zu schenken, initiierte er die Aktion „Weihnachts-Wunschzettel-Borken“. Bereits ab dem 11. November werden die ersten Wünsche in Borken in Westfalen am Baum hängen, weshalb sich die Kinder beeilen sollten.

Die Wünsche im Wert von bis zu 30 Euro sollen auf einem selbst gebasteltem und bunt bemalten Weihnachtsbaum-Anhänger geschrieben werden und an den Caritasverband in Ahrweiler geschickt werden. Von dort gehen die Wünsche nach Borken, wo sie bis zum 10. Dezember am Baum hängen, um von den Borkener Bürgerinnen und Bürgern erfüllt zu werden.

Am 17. Dezember wird sich Klaus Kuhlmann, „der ‚Borkener Weihnachtsmann“, mit Unterstützung des DRK Borken auf den Weg nach Bad Neuenahr machen und ab 15 Uhr im Kurpark in einem beheizten Festzelt die Geschenke an die Kinder verteilen.

An der Aktion beteiligt sind die Caritasverbände Ahrweiler und Borken, das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Borken und die Stadt Borken.

Bunt bemalte Christbaumanhänger mit den Wünschen bitte mit der Post schicken oder abgeben:

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V., Geschäftsstelle Ahrweiler, Bahnhofstraße 5, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Pressemitteilung Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

v. li.n.re.: Jürgen Rave, DRK Kreisverband Borken, Matthias Brinkmann, Caritas Borken, Carsten Bacher, Initiator der „Weihnachts-Wunschzettel-Borken“-Aktion Caroline Schlottbom, Tourist-Information Stadt Borken und im roten Sessel der „Weihnachtsmann“ alias Klaus Kuhlmann. Foto: Stadt Borken

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Hausmeister
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Stellenanzeige Versand
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden