Allgemeine Berichte | 09.03.2017

13.500 Euro gehen als Spende an die Malteser-Initiative „Hoffnung spenden“

Bruce Kapusta-Weihnachts- konzerte ein voller Erfolg

Dieser großzügige Scheck wurde vom Musiker Bruce Kapusta an die Malteser übergeben. privat

Bonn. Die Konzertreihe von Bruce Kapusta „Kölsch Klassisch Advent und Weihnacht“ war ein voller Erfolg. In diesem Jahr stand die Tournee unter einem ganz besonderen Stern: Bruce Kapusta setzte sich gegen Kinderarmut in der Region ein. Zahlreiche Besucher und namhafte Unternehmen unterstützten das Engagement des Star-Trompeters. Glücklich und stolz hat Bruce Kapusta, bekannt als „Der Clown mit seiner Trompete“ vor der beeindruckenden Kulisse des Kölner Doms einen Scheck in Höhe von 13.500 Euro an Oberbürgermeister a. D. Fritz Schramma, der seit 32 Jahren Mitglied der Malteser ist und Schirmherr der Advents- und Weihnachtskonzerte von Bruce Kapusta war, überreicht. Das Geld kommt der Malteser-Initiative „Hoffnung spenden – Hilfe für Kinder und Familien in Not“ zugute. Die Malteser unterstützen mit der Initiative verschiedene Projekte, die sich für in Not geratene und bedürftige Kinder sowie Familien einsetzen. So zum Beispiel für die Kindersprechstunde der „Malteser Migranten Medizin“. Hier werden Kinder und Familien behandelt, die keine Krankenversicherung haben. Ein weiteres Beispiel sind die Einrichtungen von „satt & schlau“. Hier erhalten bedürftige Kinder an den Schultagen eine warme und ausgewogene Mahlzeit und werden vor allem durch qualifizierte Nachhilfe bei ihren schulischen Hausaufgaben intensiv gefördert und betreut. Damit setzt der Künstler sein soziales Engagement, das er schon seit vielen Jahren betreibt, fort.

Insgesamt spendete er schon mehr als 85.000 Euro. Höhepunkt der Konzertreihe war in diesem Jahr das Benefiz-Konzert in Kölns zweitgrößter Kirche nach dem Dom, St. Agnes, mit dessen Reinerlös der Musiker die Aktion „Hoffnung spenden“ unterstützt. „Es ist ganz großartig, dass so viel Geld gesammelt werden konnte und dass dieses den Kindern zugutekommen wird“, freut sich Kapusta,

der selber Familienvater ist. „Ich freue mich sehr über die Unterstützung und das großartige Engagement von Bruce Kapusta. Mit der stolzen Summe von 13.500 Euro werden wir viel Gutes bewirken können“, erklärte Schramma abschließend.

Dieser großzügige Scheck wurde vom Musiker Bruce Kapusta an die Malteser übergeben. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt