Allgemeine Berichte | 22.01.2026

Kulinarische Vielfalt und gute Gespräche in Mülheim-Kärlich

BürgerSTÜTZPUNKT+ lädt zum Kochtreff

Mülheim-Kärlich. Gemeinsam kochen, gemeinsam genießen und dabei Nachhaltigkeit im Blick haben – all das bietet der Kochtreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm.

Die Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren haben am 19. Februar 2026 Gelegenheit, in der Lehrküche des Schulzentrums Mülheim-Kärlich wieder nach Herzenslust zu schnippeln, brutzeln und rühren.

In entspannter Atmosphäre entstehen unter der Anleitung von Gabriele Bommes schmackhafte Gerichte, die nicht nur den Gaumen erfreuen, sondern auch Menschen miteinander verbinden.

Kochen in Gemeinschaft bedeutet mehr als die Zubereitung von Speisen: Es ist ein kreativer Prozess, bei dem Austausch, Freude und Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen. Eigene Lieblingsrezepte können eingebracht, neue Techniken entdeckt und kulinarische Inspirationen geteilt werden. Gerade beim Essen entfaltet sich die besondere Qualität des Miteinanders. Lachen, Gespräche und das Knüpfen neuer Bekanntschaften gehören ebenso dazu wie der Genuss der selbst zubereiteten Speisen. Begleitend zum Kocherlebnis steht auch das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. In lockerer Runde wird über umweltfreundliche Produkte, bewussten Konsum und deren Einfluss auf das Klima gesprochen. Gabriele Bommes von „Klima Fit“ stellt für die Treffen abwechslungsreiche, nachhaltige Menüs zusammen und erläutert die Rezepte sowie die Hintergründe der verwendeten Zutaten.

Die Generation 50+ kocht sich fit am Donnerstag, 19. Februar 2026, 16 bis 20 Uhr im Schulzentrum, Reihe Bäume 21 in 56218 Mülheim-Kärlich. Bitte den Seiteneingang benutzen. Anmeldungen über die Internetseite www.thatsit-weissenthurm.de ganz am Ende der Seite unter BürgerSTÜTZPUNKT+ und dann Angebote. Der Kochtreff ist kostenfrei.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Holz Loth-Entsorgung
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Wenn im Kreis Mayen-Koblenz die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

VG Weißenthurm. Aller guten Dinge sind drei: In der Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt Mülheim“ fand vergangene Woche der dritte Karnevals-Gottesdienst der Pfarrei „Heilig Geist Mülheim-Kärlich“ statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgerinitiative „Lebenswertes Rübenach“ e.V.

Die vergessenen Zwangsarbeiter

Rübenach. Im Rahmen des 1250 Jahr-Jubiläums des Stadtteils Rübenach fand unter anderem auch eine „Literarische Wanderung“ statt, zu der der Autor (und ehemalige Mitbürger) Pitt Elben eingeladen hatte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Dauerauftrag 2026
Karneval Ettringen 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei