Allgemeine Berichte | 22.02.2023

Kinderkarneval vom Karnevalsverein KV Basjanes Helau e.V.

Bunte närrische Freude und große Kinderaugen

Beim Kinderkarneval in Basjanes war wieder viel los. Quellen: KV Basjanes Helau e.V.

St. Sebastian. Viele kleine bunt kostümierte Karnevalisten betraten am Karnevalssamstag mit gespannter Freude und großen Augen die Mehrzweckhalle ihres Heimatortes in St. Sebastian. Hier hatte der Karnevalsverein „KV Basjanes Helau e.V.“ zum Kinderkarneval eingeladen. Das herrlich und gut bestückte Kuchen- und Muffinbuffet ließ die Herzen der jungen Narren höherschlagen. Sophia Dietrich begrüßte im Namen des „KV Basjanes Helau e.V.“ Jung und Alt in der bunt geschmückten Narrhalla.

Anschließend wollte sie von den Kindern wissen, ob der karnevalistische Schlachtruf „Basjanes Helau“ auch wirklich sitzen würde. Aus den zögerlichen Antworten wurde nach und nach ein kräftiges Rufen aller kleinen Narren im Saal. Vielen kleinen Karnevalisten war durch die entbehrungsreiche Zeit eine Rakete völlig unbekannt. Doch auch diese wurde im Laufe des Nachmittags geübt und kam durch das Programm immer wieder zum Einsatz.

Die Gardemäuse des KV ließen die kleinen Jecken neugierig an den Rand der Tanzfläche rücken und bekamen einen rauschenden Applaus nach ihrem Gardetanz. Clown Peppino, alias Andreas Leininger, schaffte es die Massen von den Stühlen zu ziehen und bildete mit einem Großteil der Kinder eine riesige Polonäse durch die ganze Halle. Funkelnde Augen, offene Münder und großes Verzücken erreichte die vereinseigene Showtanzgruppe „Rheinzauber“ mit ihrem Tanz und den 70 selbst gestalteten Kostümen.

Die verkleideten jungen Narren hatten zwischen den Programmpunkten immer wieder selbst die Gelegenheit auf die Tanzfläche zu stürmen und auf karnevalistische Rhythmen zu tanzen. Nicola Seinsch, der erste Vorsitzende des KV, begrüßte dann einen ganz besonderen Gast.

Große Fragezeichen sah man in den Gesichtern der Besucher, als Clown Wladimir aus Aachen, seine Zauberkünste präsentierte. Die Kinder rückten aus Neugierde immer näher an den Mann mit der großen roten Nase. Mit seinem vielfältigen Programm und Zauberkünsten, zog er die kleine bunte Schar schnell in seinen Bann.

Zum Schluss bekamen die kleinen Zuschauer Superkräfte einverleibt und bei jedem wurde ein Bonbon hervorgezaubert.

Am späten Nachmittag verließen viele glücklich plappernde Kinder die Mehrzweckhalle mit vielen neuen Eindrücken und der großen Erwartung auf den nächsten Kinderkarneval in St. Sebastian.

Es wurde viel getanzt.

Es wurde viel getanzt.

Bunte närrische Freude und große Kinderaugen

Beim Kinderkarneval in Basjanes war wieder viel los. Quellen: KV Basjanes Helau e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Rund um´s Haus
Titelanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ulrich Simon wurde in den wohlverdienten Ruhestand entlassen

Langjähriger Kämmerer verabschiedet

Bad Hönningen. Mit einer kleinen Feierstunde im Bad Hönninger Rathaus entließen Bürgermeister Jan Ermtraud und sein Team den Kämmerer Ulrich Simon in den wohlverdienten Ruhestand.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Image
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region