Familienfest der Kita „Arche Noah“ in Kettig war ein voller Erfolg
Bunter Tag der offenen Tür begeistert Groß und Klein

Kettig. Jüngst fand das lang ersehntes Familienfest der Kita „Arche Noah“ in Kettig statt. Um 11 Uhr eröffneten Bürgermeisten Peter Moskopp und Kita-Leiterin Sandra Schwarz das Fest mit einer Begrüßungsrede. Im Anschluss ließen es sich die Kindergartenkinder nicht nehmen, durch musikalische Auftritte, auch ihren Teil zur Eröffnung des Festes beizutragen. Zum Abschluss der Eröffnung präsentierten die TUTAYO – Kids der TUS Kettig mit einem tollen Auftritt eine Geschmacksprobe ihres Könnens.
Nach der Eröffnung nahm das Fest mit der tatkräftigen Unterstützung des Fördervereins, des Elternausschusses, aller Eltern aber auch der Vereine aus dem Dorf seinen weiteren Verlauf. Die Räumlichkeiten der Einrichtung luden ein zum Verweilen und Entdecken. Eben ein „Tag der offenen Tür“! In der „Schlemmerecke“ wurde mit kühlen Getränken, leckeren Kuchen, Hot Dogs und Pommes Frites für das leibliche Wohl gesorgt.
Im Hort hatten alle Besucher die Möglichkeit eigene Namensschilder herzustellen und sich durch die Rheinischen Musikfreunde musikalisch inspirieren zu lassen. Die Prinzengarde und die Amazonen stellten ihre Uniformen zur Verfügung, um lustige Fotos zumachen. Zudem konnte auf dem Außengelände des Hortes, das Spielmobil der Verbandsgemeinde Weißenthurm genutzt werden.
Im Kindergarten konnten die Kinder in der „Künstlerwerkstatt“ an einem Bastelangebot teilnehmen, der Märchenzeit in der „Ruheinsel“ beiwohnen oder sich in der Turnhalle bei Angeboten durch die TUS Kettig sportlich betätigen.
In den Räumen der „Kleinsteins“ konnten Keilrahmen gestaltet werden und auf dem Außengelände gab es die Möglichkeit an einem Pflanz-Workshop der Firma 1A Garten Fink teilzunehmen. Am Stand der Kirmesgesellschaft erhielten interessiere Besucher Informationen über die Kirmeskids und beim Dosenwerfen gab es tolle Preise zu gewinnen.
Es war ein toller Tag und alle freuen sich bereits jetzt auf das nächste Fest.