Allgemeine Berichte | 22.08.2025

Spiel, Spaß und Gemeinschaft bei dem Kinderfest von prOju

Buntes Programm begeistert Familien am Rhein

V.l.n.r: René Achten (Stadtbürgermeister), Stephan Arens (Rotary Club Neuwied- Andernach), Nicole Emmler (Jugendpflegerin ProJu), Jan Ermtraud (Verbandsbürgermeister). Foto: privat

Bad Hönningen. Am Sonntag, den 17. August, verwandelten sich die Rheinanlagen in Bad Hönningen in ein farbenfrohes Spiel- und Erlebnisparadies. Das von prOju Bad Hönningen organisierte Kinderfest lockte zahlreiche Familien aus der Region an und begeisterte mit einem vielfältigen Programm.

Von 11 bis 18 Uhr standen den Besucherinnen und Besuchern zahlreiche Spiel- und Mitmachaktionen zur Verfügung. Vereine, Initiativen und engagierte Bürgerinnen und Bürger hatten mit großem Einsatz für ein abwechslungsreiches Angebot gesorgt. Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen Jan Ermtraud sowie Stadtbürgermeister René Achten, Ortsbürgermeister Markus Konitzer aus Leutesdorf und die Beigeordnete Regine Flöer aus Rheinbrohl übernahmen die Betreuung eines Stands und bedienten die Besucher im Elterncafé mit Kaffee und Kuchen.

Kinder konnten sich an Geschicklichkeitsspielen, kreativen Bastelstationen und sportlichen Herausforderungen ausprobieren. Dabei stand nicht der Wettbewerb, sondern der Spaß an der gemeinsamen Aktivität im Vordergrund.

Dank der breiten Beteiligung der lokalen Vereine und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer entstand ein buntes Programm, das Kinderaugen zum Leuchten brachte und den Familien einen unvergesslichen Tag bescherte.

„Wir freuen uns sehr über die große Resonanz und das Engagement der vielen Beteiligten“, erklärte Jugendpflegerin Nicole Emmler, die als zentrale Ansprechpartnerin für Organisation und Koordination fungierte. „Das Kinderfest hat erneut gezeigt, wie stark das Gemeinschaftsgefühl in Bad Hönningen ist. Danken möchte ich auch dem Rotary Club Neuwied- Andernach, welcher das Fest mit einer großzügigen Spende unterstützt hat“.

Mit der Veranstaltung knüpfte prOju Bad Hönningen an eine bewährte Tradition an: offene Spiel- und Erlebnisangebote in Kooperation mit Vereinen und Initiativen. Das Ziel, nicht nur Kinder aus der Region, sondern auch Gäste in die lebendige Atmosphäre einzubinden, wurde dabei voll erreicht.

V.l.n.r: René Achten (Stadtbürgermeister), Stephan Arens (Rotary Club Neuwied- Andernach), Nicole Emmler (Jugendpflegerin ProJu), Jan Ermtraud (Verbandsbürgermeister). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Sachbearbeiter
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Disponent
Jörg Schweiss
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Den Auftakt der diesjährigen Stiftslesungen im Museum in Karden macht Ernst Heimes am Freitag, 20. März, 19.30 Uhr, mit seinem jüngsten Roman „Der Sommer, der alles veränderte“.

Weiterlesen

Koblenz. Nachdem der Hochwasserscheitel am Wochenende in Koblenz die Fünfmetermarke nicht überschritten hat, wird ein neuer Scheitelpunkt am frühen Donnerstagmorgen erwartet. Nach den Prognosen bleibt dieser ebenfalls unter fünf Metern. Generell bleibt der Wasserstand von Rhein und Mosel aber hoch. Die Feuerwehr Koblenz beobachtet die Entwicklung und führt weiterhin ihre Hochwasserkontrollfahrten durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Närrische Preise
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Umwelttechnologe
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige - diverse Bereiche