Müllsammelaktion in Rheinbach im Rahmen der „europäischen Reinigungswoche“

CDU-Spitze räumt Bahnhofs- und Hochschulviertel auf

CDU-Spitze räumt Bahnhofs- und Hochschulviertel auf

Das Ergebnis der Müllsammelaktion in Rheinbach.

Rheinbach. Auch in diesem Jahr beteiligte sich der CDU-Stadtverband Rheinbach in Rheinbach an der Müllsammelaktion „europäische Reinigungswoche“. Ziel war es wie in den Jahren zuvor mitzuwirken, achtlos weggeworfenen Müll entlang der Straßen zu sammeln und damit einen Beitrag zur Sauberkeit der Stadt und der Rheinbacher Vororte zu leisten.

Die Spitze der Rheinbacher CDU hatte sich das Hochschulviertel zwischen Bahngleisen und Umgehungsstraße entlang der Marie-Curie-Straße vorgenommen und insgesamt 15 große Müllsäcke gefüllt. Neben vielen Wodkaflaschen, die achtlos entlang der Parkplätze weggeschmissen worden waren, wurde dort auch eine größere Menge Laminat vorgefunden sowie Ölkanister und jede Menge Verpackungsmüll der Rheinbacher Fast-Food-Ketten, berichteten der CDU Vorsitzende Markus Pütz und sein Stellvertreter Joachim Schneider angesichts der großen Menge gesammelten Mülls.

Über mehr als 30 große und kleine Müllsammelhelfer konnte sich auch Ortsvorsteherin Ilka Rick aus Queckenberg freuen, die gemeinsam ebenfalls große Mengen Müll entlang der Straßen aufsammeln und entsorgen konnten.

Kurt Brozio, Ortsvorsteher von Oberdrees, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden über die Bürger-Beteiligung an der Sammelaktion, die sogar einen eigens hierfür zur Verfügung gestellten Container mit Verpackungsmüll, Flaschen und sonstigem, teils kuriosem Müll füllten.

Markus Pütz resümierte angesichts der großen Beteiligung und der großen Menge gesammelten Mülls, diese Aktion zeige, dass die Rheinbacher Bürger ein großes Interesse an einer sauberen Stadt haben und sich dafür auch gerne mal die Finger schmutzig machen- ein vorzeigbarer Erfolg!

Pressemitteilung der

CDU Rheinbach