Allgemeine Berichte | 28.08.2017

31. Bad Bodendorfer Dorfmeisterschaft im Sibbeschröm

Christian Mohr gewann mit 98 Schröm

40 Teilnehmer trafen sich auf der Minigolfanlage des MGC Bad Bodendorf zur Sibbeschröm-Dorfmeisterschaft.-RÜ-

Bad Bodendorf. Die Sibbeschröm-Dorfmeisterschaft in Bad Bodendorf fand am Samstag zum 31. Mal statt. Auf dem Minigolfplatz war es auch wieder ein Treffen vieler alter Bekannter.

Zum dritten Mal wurde die Veranstaltung auf der Minigolfanlage des MGC Bad Bodendorf ausgerichtet. Mit 40 Teilnehmern konnten die Organisatoren wieder zufrieden sein. „Das waren so viele wie lange nicht mehr“, hieß es. Turnierleiterin Renate Grau und Chef-Organisator Dieter Dessauer sorgten für einen reibungslosen Turnierablauf. Gespielt wurde wie immer in Bad Bodendorf nach den „Ulmener Regeln“. Die Platzpächterin Aneta Reisdorff kümmerte sich um die Bewirtung.

Attraktive Preise sorgten schließlich für glückliche Gewinner. Neuer Dorfmeister mit 98 Schröm wurde Christian Mohr aus Bad Bodendorf. Lohn waren der große Wanderpokal, den einst der Nestor der Schrömer in Bad Bodendorf, Egon Bläser, gestiftet hatte, und ein Preisgeld von 150 Euro. Auf die Plätze kamen Mike Gardeleben (72 Schröm) aus Sinzig und Arno Müller (70 Schröm) aus Ahrweiler, der vor zwei Jahren Dorfmeister geworden war. Chef-Organisator Dieter Dessauer war übrigens bei der Premiere 1986 schon dabei und erinnerte sich: „Egon Bläser brachte den Eifelpoker aus seiner Kesselinger Heimat als neuer Winzervereins-Wirt mit an die untere Ahr.“ Das Spiel war zwar vorher in Bad Bodendorf bekannt, aber erst die Tricks und die Erfahrung von Bläser brachten richtig frischen Wind in die Szene. Die ersten drei Jahre richtete der Nestor noch selbst die Dorfmeisterschaften aus, dann übernahm Dessauer. Aktuell wurde knallhart geblufft, aber man schwelgte bei der 31. Auflage natürlich auch in vielen schönen Erinnerungen an legendäre Turniere und Spiele. BL

40 Teilnehmer trafen sich auf der Minigolfanlage des MGC Bad Bodendorf zur Sibbeschröm-Dorfmeisterschaft. Foto: -RÜ-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Remagen. Der „Kinderhof Remagen - Zeit, Raum und Leben e.V.“ lädt zum Café Oase am Freitag den 30.01.2026 von 15 - 17:30 Uhr im Jugendbahnhof Remagen ein

Weiterlesen

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 25. Januar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen. Wer mitgehen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Spaziergänge dauern ca. ein bis zwei Stunden und werden direkt vor Ort geplant. Bei schlechter Witterung (Regen, Schnee o.ä.) fällt der Spaziergang aus. Jeder Teilnehmer haftet für sich.

Weiterlesen

Königsfeld. Am Karnevalssonntag, 15. Februar 2026, zieht der Königsfelder Karnevalszug erneut durch die engen Fachwerkgassen des Ortes. Um 14:11 Uhr startet der Zug wie gewohnt im Marktweg. Die besondere Nähe zwischen Zuschauern, Fußgruppen und Motivwagen macht den Königsfelder Zug jedes Jahr zu einem besonderen Erlebnis.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ortsverein der SPD Bad Bodendorf

Dank für Unterstützung

Bad Bodendorf. Der Ortsverein der SPD Bad Bodendorf hat für den 09. Januar 2026 die Vorstandsmitglieder und alle Helfer, die den Stand der SPD beim Dorffest von Bad Bodendorf im Vorjahr unterstützt haben, in das Rhein-Ahr Hotel Schremmers eingeladen. Der Vorsitzende, Günter Martin, begrüßte die Gäste und blickte zurück auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Besonders hervorzuheben waren die Unterstützung...

Weiterlesen

Riskantes Fahrmanöver und Nötigung auf der K 77

19.01.: Unbekannter Autofahrer bedroht junge Frau im Kreis Altenkirchen

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Medizinische Versorgung regional sichern

Klare Unterstützung für Remagen

Remagen. Mit großer Mehrheit hat der Verbandsgemeinderat Brohltal einen Antrag der CDU-Fraktion beschlossen, der die Stadt Remagen in ihren Bemühungen um eine verlässliche medizinische Versorgung unterstützt. Anlass ist die Schließung des Krankenhauses Maria Stern in Remagen, durch die für die Menschen in der gesamten Region eine große Versorgungslücke entstanden ist.

Weiterlesen

Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt