Allgemeine Berichte | 28.08.2017

31. Bad Bodendorfer Dorfmeisterschaft im Sibbeschröm

Christian Mohr gewann mit 98 Schröm

40 Teilnehmer trafen sich auf der Minigolfanlage des MGC Bad Bodendorf zur Sibbeschröm-Dorfmeisterschaft.-RÜ-

Bad Bodendorf. Die Sibbeschröm-Dorfmeisterschaft in Bad Bodendorf fand am Samstag zum 31. Mal statt. Auf dem Minigolfplatz war es auch wieder ein Treffen vieler alter Bekannter.

Zum dritten Mal wurde die Veranstaltung auf der Minigolfanlage des MGC Bad Bodendorf ausgerichtet. Mit 40 Teilnehmern konnten die Organisatoren wieder zufrieden sein. „Das waren so viele wie lange nicht mehr“, hieß es. Turnierleiterin Renate Grau und Chef-Organisator Dieter Dessauer sorgten für einen reibungslosen Turnierablauf. Gespielt wurde wie immer in Bad Bodendorf nach den „Ulmener Regeln“. Die Platzpächterin Aneta Reisdorff kümmerte sich um die Bewirtung.

Attraktive Preise sorgten schließlich für glückliche Gewinner. Neuer Dorfmeister mit 98 Schröm wurde Christian Mohr aus Bad Bodendorf. Lohn waren der große Wanderpokal, den einst der Nestor der Schrömer in Bad Bodendorf, Egon Bläser, gestiftet hatte, und ein Preisgeld von 150 Euro. Auf die Plätze kamen Mike Gardeleben (72 Schröm) aus Sinzig und Arno Müller (70 Schröm) aus Ahrweiler, der vor zwei Jahren Dorfmeister geworden war. Chef-Organisator Dieter Dessauer war übrigens bei der Premiere 1986 schon dabei und erinnerte sich: „Egon Bläser brachte den Eifelpoker aus seiner Kesselinger Heimat als neuer Winzervereins-Wirt mit an die untere Ahr.“ Das Spiel war zwar vorher in Bad Bodendorf bekannt, aber erst die Tricks und die Erfahrung von Bläser brachten richtig frischen Wind in die Szene. Die ersten drei Jahre richtete der Nestor noch selbst die Dorfmeisterschaften aus, dann übernahm Dessauer. Aktuell wurde knallhart geblufft, aber man schwelgte bei der 31. Auflage natürlich auch in vielen schönen Erinnerungen an legendäre Turniere und Spiele. BL

40 Teilnehmer trafen sich auf der Minigolfanlage des MGC Bad Bodendorf zur Sibbeschröm-Dorfmeisterschaft. Foto: -RÜ-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Altendorf-Ersdorf. Ein rundum gelungenes Patronatsfest feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf am 17. Januar im Altendorfer Schützenhaus. Von 14 Uhr bis in die späten Abendstunden herrschte reger Betrieb: Über 40 Personen, darunter viele Kinder und Jugendliche, nahmen an den vielfältigen Programmpunkten teil.

Weiterlesen

Remagen/Koblenz. Zahlreiche Mitglieder des Eifelvereins aus den Ortsgruppen Remagen und Bad Breisig sowie weitere Gäste schlossen sich dem Eifelverein Remagen an, um die Stolzenfelsrunde bei Koblenz zu erwandern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

2026 nimmt der Zug wieder seine traditionelle Route!

Ahrweiler: So sieht der Zugweg an Rosenmontag aus

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Neulich im Flutmuseum

Neulich war ich im „Flutmuseum.“ Nicht in irgendeinem. Ich war im Haus der Geschichte in Bonn. Es war für einen Umbau über 14 Monate komplett geschlossen und wurde im Dezember wieder eröffnet. Ich habe einen Rundgang durch die Geschichte Deutschlands von 1945 bis heute gemacht.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3