Allgemeine Berichte | 27.10.2022

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V.

Claus-Peter Krah im Amt bestätigt

Kreis Ahrweiler.In der Kulturwerkstatt Remagen begrüßte Claus Krah, 1. Vorsitzender des Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. (Tierheim Remagen) die anwesenden Mitglieder. Nach der Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung und einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder sowie die Opfer der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr, ließ Claus-Peter Krah das letzte Jahr Revue passieren. Dieses wurde für den Tierschutzverein neben der Corona-Pandemie auch sehr durch die Flutkatastrophe im Ahrtal geprägt. So hatte der Verein zur Unterstützung aller zwei- und vierbeinigen Flutopfer bereits wenige Tage nach der Flutkatastrophe einen Spenden-Hilfsfonds eingerichtet, der sehr erfolgreich von vielen Spenderinnen und Spendern befüllt wurde. Aus diesem Topf konnten u. a. Tierarztkosten für ein von der Flut mitgerissenes Pferd übernommen werden und andere Vereine (z. B. der Schwanenteich sowie die Hundesportfreunde Untere Ahr) beim Wiederaufbau unterstützt werden. Weiterhin berichtete der Vorstand über die Ein- und Ausgaben im Geschäftsjahr 2021.

Neben den informativen und spannenden Berichten des Vorstands und der Tierheimleitung, standen in diesem Jahr auch Neuwahlen an. Nachdem dem Geschäftsführenden Vorstand nach der Verlesung des Kassenprüfberichtes durch Kassenprüfer Kenneth Heydecke Entlastung erteilt wurde, wurden durch die Neuwahlen sowohl Claus-Peter Krah als 1. Vorsitzender des Vereins als auch Irene Krah als Schatzmeisterin im Amt bestätigt. Als 2. Vorsitzende wurde Annette Willerscheid gewählt. Als Ergänzung des Geschäftsführenden Vorstands wurden zudem auch zwei Beisitzerinnen in den Vorstand gewählt: Simone Nolden, die ihr bisheriges Amt als 2. Vorsitzende aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte, sowie Ulrike Karst, die im vergangenen Jahr die Leitung des Event-Teams des Vereins übernommen hatte. Einer durch den Vorstand vorgeschlagenen Satzungsänderung bezüglich der Kündigungsfrist für Mitgliedschaften wurde seitens der Versammlung einstimmig zugestimmt. Nach zwei Stunden schloss Claus-Peter Krah die Versammlung und dankte allen Anwesenden herzlich für ihr Erscheinen und ihre Unterstützung.

Spendenkonten: Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87 und Volksbank RheinAhrEifel: IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Weitere Infos zum Verein unter www.tierheim-remagen.de.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Imageanzeige
Bewerbung der Halloweenparty
Stellenanzeige Verkäufer/in
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr - Ahrweiler. Mit dem Start in das neue Kita-Jahr begann im Blandine-Merten-Haus auch eine neue Phase der Mitgestaltung und Zusammenarbeit. Mitte September trafen sich Eltern und Erzieher*innen in der Container-Kita im Innovationspark Ringen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und den neuen Elternausschuss zu wählen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Allerheiligen -Filiale MHK
Stellenanzeige "Kombi"
Stellenanzeige "Logistik"
Erzieher / Umwelttechnologe
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Reinigungskraft
Werksverkauf
Titel