Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V.

Claus-Peter Krahim Amt bestätigt

Kreis Ahrweiler.In der Kulturwerkstatt Remagen begrüßte Claus Krah, 1. Vorsitzender des Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. (Tierheim Remagen) die anwesenden Mitglieder. Nach der Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung und einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder sowie die Opfer der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr, ließ Claus-Peter Krah das letzte Jahr Revue passieren. Dieses wurde für den Tierschutzverein neben der Corona-Pandemie auch sehr durch die Flutkatastrophe im Ahrtal geprägt. So hatte der Verein zur Unterstützung aller zwei- und vierbeinigen Flutopfer bereits wenige Tage nach der Flutkatastrophe einen Spenden-Hilfsfonds eingerichtet, der sehr erfolgreich von vielen Spenderinnen und Spendern befüllt wurde. Aus diesem Topf konnten u. a. Tierarztkosten für ein von der Flut mitgerissenes Pferd übernommen werden und andere Vereine (z. B. der Schwanenteich sowie die Hundesportfreunde Untere Ahr) beim Wiederaufbau unterstützt werden. Weiterhin berichtete der Vorstand über die Ein- und Ausgaben im Geschäftsjahr 2021.

Neben den informativen und spannenden Berichten des Vorstands und der Tierheimleitung, standen in diesem Jahr auch Neuwahlen an. Nachdem dem Geschäftsführenden Vorstand nach der Verlesung des Kassenprüfberichtes durch Kassenprüfer Kenneth Heydecke Entlastung erteilt wurde, wurden durch die Neuwahlen sowohl Claus-Peter Krah als 1. Vorsitzender des Vereins als auch Irene Krah als Schatzmeisterin im Amt bestätigt. Als 2. Vorsitzende wurde Annette Willerscheid gewählt. Als Ergänzung des Geschäftsführenden Vorstands wurden zudem auch zwei Beisitzerinnen in den Vorstand gewählt: Simone Nolden, die ihr bisheriges Amt als 2. Vorsitzende aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte, sowie Ulrike Karst, die im vergangenen Jahr die Leitung des Event-Teams des Vereins übernommen hatte. Einer durch den Vorstand vorgeschlagenen Satzungsänderung bezüglich der Kündigungsfrist für Mitgliedschaften wurde seitens der Versammlung einstimmig zugestimmt. Nach zwei Stunden schloss Claus-Peter Krah die Versammlung und dankte allen Anwesenden herzlich für ihr Erscheinen und ihre Unterstützung.

Spendenkonten: Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87 und Volksbank RheinAhrEifel: IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Weitere Infos zum Verein unter www.tierheim-remagen.de.