Deutscher Bundeswehrverband / Kameradschaft ERH im Kreis Ahrweiler: Jahresabschlussfeier
Das Jahr festlich ausklingen lassen
Überraschung für den geschäftsführenden Vorstand
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Dezember konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemaliger, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) im Kreis Ahrweiler, Günter Schwarz, fast 70 Gäste zur Jahresabschlussfeier im Augustinum begrüßen. Nachdem Klaus Kretzschmar als Leiter des Festausschusses das Buffet freigegeben hatte, stärkten sich alle am hervorragenden und großen Buffet der Küchencrew des Augustinums.
Danach gestaltete Jürgen Schick zunächst den Abend mit Livemusik, bevor der Vorsitzende diversen Mitgliedern seinen Dank aussprach. So dankte er Franz Maurer und Jürgen Schumacher für ihren unermüdlichen Einsatz für die Kameradschaft und überreichte deren Ehefrauen ein Blumenpräsent. Ebenfalls dankte er Gudrun Mink und Manfred Wistuba für ihren großen Einsatz und überreichte ein Blumen- bzw. Weinpräsent. Zum Ende der Ehrung wurde Karl Reichle als Leiter der Wandergruppe in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach weiteren Musikeinlagen, bei denen durch die Anwesenden das ein oder andere Weihnachtslied mitgesungen wurde, übernahm Manfred Wistuba das Mikrofon. Er dankte dem geschäftsführenden Vorstand, in Abstimmung mit allen Beisitzern, für ihre bisherige tolle Vorstandsarbeit. Zusätzlich überraschte er den stellvertretenden Vorsitzenden Franz Maurer und den Schriftwart Jürgen Schumacher mit einem Buchpräsent. Günter und Petra Schwarz, Vorsitzender und Kassenwart, wurde mit einem von Hans Nicolaysen in der Malgruppe gemalten Bild gedankt. Bevor der Abend mit Livemusik und informativen Gesprächen sein Ende fand, sprach Günter Schwarz Klaus Kretzschmar und seinem Festausschuss ein Riesenlob für die tolle Planung und Gestaltung des Abends aus. Bevor er allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr wünschte, ging das „letzte“ Dankeschön 2019 an Jürgen Schick, der sich kurzfristig bereit erklärt hatte diesen festlichen Abend mit Livemusik mitzugestalten.
Des Weiteren wies er auf den ersten Kameradschaftsabend des neuen Jahres, am 30. Januar hin. An diesem Abend trägt der ehemalige Kompaniefeldwebel des MatAH, OStFw Scholz, über seine Erfahrungen auf dem Jakobsweg vor. Ebenfalls wurde der Termin für die Vorstandswahlen am 13. Februar 2020 bekannt gegeben.
Pressemitteilung
Deutscher Bundeswehrverband / Kameradschaft ERH
im Kreis Ahrweiler.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Remagener Neujahrskonzert 2026: Die Nacht der Filmmusiken
Rheinische Solisten verabschiedeten sich mit großem Finale vom Remagener Publikum
Remagen. Ein besonderer Abend voller Emotionen und unvergesslicher Melodien: Am 9. Januar 2026 begeisterten die Rheinischen Solisten im mit rund 200 Besucherinnen und Besuchern ausverkauften Foyer der Rheinhalle Remagen ihr Publikum mit dem traditionellen Neujahrskonzert. Unter der Leitung von Gerd Winzer entführten die Musikerinnen und Musiker die Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine faszinierende Reise...
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Lasst und drüber reden: Fürsorge
„Aus einer leeren Tasse kannst du nicht einschenken.“ – Bayu Prihandito.
Weiterlesen
Kreis Ahrweiler. Der FDP-Kreisverband Ahrweiler hat auf seinem Kreisparteitag im Hotel „Vier Jahreszeiten“ in Bad Breisig personelle Kontinuität und politische Geschlossenheit demonstriert. Ulrich van Bebber wurde mit breiter Mehrheit für weitere zwei Jahre als Kreisvorsitzender bestätigt.
Weiterlesen
