Allgemeine Berichte | 09.05.2025

Bürgerinitiative irritiert über Fahrradständer auf dem Florinsmarkt

„Das kann doch wohl nicht wahr sein!?“

Versteckt hinter einer Mauer am Rande von Abfallcontainern (und deren Hinterlassenschaften / Glasresten und Müll) wurden drei Radbügel verankert. Foto: Hermann Schäfer

Koblenz. Seit längerem bemüht sich die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ auf dem Florinsmarkt attraktive und ausreichende Angebote zum sicheren Abstellen von Fahrrädern zu schaffen. Von Seiten der Verwaltung wurde eine zügige Umsetzung zugesagt.

Das ist zwar schon länger her, aber immerhin sollte dies Anfang dieses Jahres umgesetzt werden. Und jetzt das! Versteckt hinter einer Mauer am Rande von Abfallcontainern (und deren Hinterlassenschaften / Glasresten und Müll) wurden drei Radbügel verankert.

„Das kann doch wohl nicht wahr sein“ kommentiert die BI diese Entscheidung und vor allem Standortauswahl. Zwar ist der BI bewusst, dass durch die Sanierungsarbeiten an der Florinskirche und dem Ensemble „Altes Kaufhaus“ Lösungen angepasst werden müssten, aber dies ist kein zumutbares Angebot.

Pressemitteilung der

Bürgerinitiative

„Unsere Altstadt“

Versteckt hinter einer Mauer am Rande von Abfallcontainern (und deren Hinterlassenschaften / Glasresten und Müll) wurden drei Radbügel verankert. Foto: Hermann Schäfer

Leser-Kommentar
11.05.202514:26 Uhr
Paul Müller

Keine Angst, das ist keine öffentliche abstellmöglichkeit für Fahrräder. Vor dem gesundheitsamt standen eines Tages plötzlich auch solche Bügel und einige Wochen später war es dann eine Abstellmöglichkeit für mietfahrräder.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Rund um´s Haus
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
TItelanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler