Allgemeine Berichte | 20.03.2023

Jugendhaus in Mülheim-Kärlich

Dem Ruf der Adventure Night gefolgt

Nachdem sich alle Kinder versammelt hatten, startete die Aktion mit der Suche nach einer Schatzkarte. Foto: Alex Schroedter

Mülheim-Kärlich. An einem Freitagnachmittag versammelten sich zwölf Abenteurer und Abenteurerinnen zwischen acht und zwölf Jahren im Jugendhaus in Mülheim-Kärlich. Sie waren und wussten bis zuletzt nicht, was ihnen bevorstehen würde. Nachdem sich alle Kinder versammelt hatten, startete die Aktion mit der Suche nach einer Schatzkarte, die wohl mehr Aufschluss über den Ablauf geben würde. Ab dann war den Teilnehmenden klar: Sie mussten gemeinsam Station für Station im und ums Jugendhaus bewältigen, um am Ende des abends einen Schatz zu erreichen. Im Laufe der Zeit waren nehmen körperlicher Belastbarkeit, wie z.B. beim Durchqueren eines Spinnennetzes, auch Geschick oder geistige Fitness bei Rätselfragen von Nöten. Nach und nach schaffte es die Gruppe immer besser gemeinsam an den Lösungen der Probleme zu arbeiten und kehrten immer wieder zurück in ihr Hauptquartier, wo sie auf der Schatzkarte ihre nächste Station und die damit verbundene Aufgabe suchten.

Kurz vor Ende der Aktion gelang es ihnen, auch die letzte Mission zu meistern und sie erreichten den lang ersehnten Schatz. Gegen 22 Uhr wurden dann alle Kinder von ihren Eltern abgeholt und konnten erschöpft zu Hause in ihr wohl verdientes Bett fallen.

Weitere Informationen zur Kinder- und Jugendarbeit erhalten sie auf Facebook (Kommunale Jugendarbeit VG Weißenthurm), Instagram (thats.it.jugendarbeit) oder auf unserer Website www.thatsit-weissenthurm.de. Pressemitteilung

VG Weißenthurm

Nachdem sich alle Kinder versammelt hatten, startete die Aktion mit der Suche nach einer Schatzkarte. Foto: Alex Schroedter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Imageanzeige
Feierabendmarkt
5. KONEKT Rhein-Mosel
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Polch. Am vergangenen Wochenende machten sich über 50 gut gelaunte Viedeler auf den Weg zum diesjährigen Ausflug in den Weinort Neumagen-Dhron. Mit dem Bus ging es durch schöne Landschaften in Richtung Mosel, wo der erste Höhepunkt des Tages bereits wartete: das traditionelle Frühstück auf einem Rastplatz hoch über dem Fluss. Bei bestem Wetter genossen die Teilnehmer nicht nur das Frühstück, sondern auch den herrlichen Ausblick auf die umliegenden Weinlagen und Orte der Moselregion.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Elke Hohls nimmt ab Oktober ihre Arbeit als ehrenamtliche Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Bund im Landkreis Ahrweiler auf. In den kommenden Jahren wird sie sich hier um die Anliegen der Versicherten kümmern, Anträge aufnehmen und Fragen rund um das Thema Rente beantworten. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement sorgt Elke Hohls für eine ortsnahe und persönliche Verbindung der Rentenversicherung zu ihren Versicherten.

Weiterlesen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
rund ums Haus
Imageanzeige
Heizölanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Weinfest in Dernau
Herbstkirmes in Franken
Expertise Bus
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Michelsmarkt Andernach
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
PR Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Kooperation Klangwelle 2025