Jugendhaus in Mülheim-Kärlich

Dem Ruf derAdventure Night gefolgt

Dem Ruf der
Adventure Night gefolgt

Nachdem sich alle Kinder versammelt hatten, startete die Aktion mit der Suche nach einer Schatzkarte. Foto: Alex Schroedter

Mülheim-Kärlich. An einem Freitagnachmittag versammelten sich zwölf Abenteurer und Abenteurerinnen zwischen acht und zwölf Jahren im Jugendhaus in Mülheim-Kärlich. Sie waren und wussten bis zuletzt nicht, was ihnen bevorstehen würde. Nachdem sich alle Kinder versammelt hatten, startete die Aktion mit der Suche nach einer Schatzkarte, die wohl mehr Aufschluss über den Ablauf geben würde. Ab dann war den Teilnehmenden klar: Sie mussten gemeinsam Station für Station im und ums Jugendhaus bewältigen, um am Ende des abends einen Schatz zu erreichen. Im Laufe der Zeit waren nehmen körperlicher Belastbarkeit, wie z.B. beim Durchqueren eines Spinnennetzes, auch Geschick oder geistige Fitness bei Rätselfragen von Nöten. Nach und nach schaffte es die Gruppe immer besser gemeinsam an den Lösungen der Probleme zu arbeiten und kehrten immer wieder zurück in ihr Hauptquartier, wo sie auf der Schatzkarte ihre nächste Station und die damit verbundene Aufgabe suchten.

Kurz vor Ende der Aktion gelang es ihnen, auch die letzte Mission zu meistern und sie erreichten den lang ersehnten Schatz. Gegen 22 Uhr wurden dann alle Kinder von ihren Eltern abgeholt und konnten erschöpft zu Hause in ihr wohl verdientes Bett fallen.

Weitere Informationen zur Kinder- und Jugendarbeit erhalten sie auf Facebook (Kommunale Jugendarbeit VG Weißenthurm), Instagram (thats.it.jugendarbeit) oder auf unserer Website www.thatsit-weissenthurm.de. Pressemitteilung

VG Weißenthurm