Allgemeine Berichte | 09.04.2025

Bonn: Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist zu rechnen

Demonstration für den Klimaschutz: 1.000 Teilnehmende erwartet

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Bonn. Am Freitag, dem 11. April 2025, ist in Bonn eine Demonstration unter dem Motto „Globaler Klimastreik“ geplant. Die Veranstalter erwarten, dass bis zu 1.000 Menschen daran teilnehmen werden. Die Versammlung beginnt um 16 Uhr auf dem Münsterplatz und zieht anschließend durch die Stadt. Der geplante Weg führt über die Vivatsgasse, Budapester Straße, Thomas-Mann-Straße, den Elisabeth-Selbert-Platz, Maxstraße, Heerstraße, Dorotheenstraße, Adolfstraße, Georgstraße, Paulstraße, Breite Straße, erneut über den Elisabeth-Selbert-Platz, weiter über die Sterntorbrücke, Friedensplatz, Sternstraße, Markt, Bischofsplatz, Am Hof, Martinsplatz und endet schließlich wieder am Münsterplatz. Das Ende der Veranstaltung ist für 20:30 Uhr vorgesehen. Während des Demonstrationszugs kann es entlang der Route zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Polizei in Bonn wird die Veranstaltung begleiten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

BA

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Helfende Hände gesucht
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
Imageanzeige (Januar)
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Am Samstag, 31. Januar, haben die Polizeidirektion Neuwied, der Brand- und Katastrophenschutz im Landkreis Neuwied, das Technische Hilfswerk, die Deutsche Bahn sowie weitere Behörden und Organisationen eine umfangreiche Vollübung zur Bewältigung einer Großschadenslage im Bereich der ICE-Strecke durchgeführt. Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit aller beteiligten Kräfte zu stärken und Abläufe für den Ernstfall realitätsnah zu trainieren.

Weiterlesen

Urbach. Am heutigen Samstag, 31. Januar, führt die Polizeidirektion Neuwied unter der Beteiligung des Landkreises Neuwied, des THW, der Deutschen Bahn sowie anderen Behörden und Organisationen eine sogenannte Vollübung zum Thema „Bewältigung einer größeren Schadenslage im Bereich der ICE-Strecke“ durch. Die Übung dient dem Zweck, im Falle einer Reallage schnell, effizient und mit klarer Struktur zu reagieren.

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz. Am 22. März sind die Bürger in Rheinland-Pfalz aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Mit dabei sind auch zwei Kandidaten der CDU aus der Region Koblenz: Philip Rünz, der im Wahlkreis 8 (Koblenz linksrheinisch) antritt, sowie Andreas Birtel, Kandidat für den Wahlkreis 9 (Koblenz rechtsrheinisch, Lahnstein, Verbandsgemeinde Loreley). Für beide Christdemokraten steht fest: Das Land braucht einen politischen Wechsel.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karnevalssamstag
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Titelanzeige Goldankauf