Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
Der Ahrtal-Guide 2026: Noch vielfältiger. Noch inspirierender.
Der neue Ahrtal-Guide 2026 ist erschienen. Auf 124 Seiten bietet der beliebte Katalog Gästen und Interessierten erneut einen umfassenden Überblick über die schönsten Seiten des Ahrtals – diesmal noch vielfältiger, informativer und inspirierender.
Ob malerische Wanderwege, erstklassige Weingüter, spannende Gästeführungen oder vielseitige Freizeitangebote – der neue Guide zeigt, was das Ahrtal so besonders macht. Zahlreiche Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und andere Gastgeber präsentieren ihre Angebote, ergänzt durch Empfehlungen zu Gastronomie, Winzern und besonderen Erlebnissen in der Region.
„Mit dem neuen Guide möchten wir unseren Gästen zeigen, wie abwechslungsreich und lebendig sich das Ahrtal präsentiert. Trotz der anhaltenden Wiederaufbauarbeiten gibt es eine beeindruckende Vielfalt an Angeboten und Erlebnissen zu entdecken“, sagt Andreas Lambeck, Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus.
Der Guide spiegelt die touristischen Angebote in den Kommunen der Ahrtal-Kooperation wider. Neben Blankenheim, Adenau, Altenahr, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft und Sinzig ist ab 2026 auch die Stadt Remagen Teil der Kooperation.
Neuheiten im Ahrtal-Guide 2026
Der neue Ahrtal-Guide 2026 wartet mit weiteren Neuerungen auf: Mit den neu gestalteten Rundwegen – der „Wein-Entdecker-Tour“ und dem „Waldentdeckerpfad“ – wird das bestehende Wegenetz um zwei spannende Erlebnismöglichkeiten erweitert. Zudem bietet der Guide einen Vorgeschmack auf die neuen AhrSchleifen, die 2026 entlang des AhrSteigs eröffnet werden. Ebenfalls ergänzt sind hilfreiche Tipps rund um die Themen Wellness und Urlaub mit Hund. Einen besonderen Mehrwert liefert außerdem der Überblick über aktuell und geplante Baumaßnahmen im Rahmen des Wiederaufbaus, der Gästen zeigt, wie sich das Ahrtal Schritt für Schritt weiterentwickelt.
Der Ahrtal-Guide 2026 ist ab sofort in den Tourist-Informationen von Bad Neuenahr, Ahrweiler, Sinzig und Altenahr erhältlich oder kann online unter www.ahrtal.de
Pressemitteilung Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
