Kirchenchor St. Martin Bassenheim
Der Chor macht Sommerpause
Bassenheim. Nachdem der Chor in den letzten drei Monaten einige Auftritte absolviert hat, gehen sie nun in die Sommerpause.
Mitte April haben sie mit einem Waffelstand am 2. Ostermarkt auf dem Walpotplatz teilgenommen. Am Ostersonntag gestalteten sie die Ostermesse mit, unter anderem mit einem indischen Lied, das uns Pater Linto Antony besorgt hatte.
Es folgte im Juni ein Auftritt bei der KFD, die wieder einen gemütlichen Nachmittag für ihre Mitglieder veranstaltete. Einige Tage später sangen sie während der Messe anlässlich der Goldenen Hochzeit einer der Sängerinnen.
In den Chorstunden danach probten sie Lieder für die Messe an Kirmessonntag, 14. September, 11 Uhr, sowie für einen Sommergottesdienst im Garten des Pfarrhauses Bassenheim am Donnerstag, den 4. September, 18 Uhr.
Die letzte Chorprobe wurde dann zu einem gemütlichen Beisammensein an die Grillhütte Bassenheim verlegt. Alle Sängerinnen und Sänger hatten mit leckeren Salaten, Gebäck, verschiedenen Nachtischen und sonstigen Beigaben für ein reichhaltiges Büfett gesorgt. Ein sehr schmackhafter Spießbraten, der von einem Sänger anlässlich seines runden Geburtstages gestiftet worden war, reihte sich in die Speisenfolge ein. Die Getränke gingen auf Kosten des Kirchenchores. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende, Hildegard Schürmann, war das Büfett freigegeben.
Ein Auftritt einiger aktiver Mitglieder mit einem Sketch sorgte für Heiterkeit und rundete den Abend ab. Danach meldete sich auch Chorleiter Tristan Kusber ab, um seinen wohlverdienten Urlaub zu genießen.
Die erste Chorprobe nach den Sommerferien findet statt am Donnerstag, 14. August, 18 Uhr im Pfarrheim. Der Chor probt dann für den Gartengottesdienst und für die Kirmesmesse, ehe sie Lieder für unser Adventskonzert einstudieren. Wer Interessiert ist, kann gerne an einer Chorprobe teilnehmen.
Der Vorstand.
Weitere Themen
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
