Allgemeine Berichte | 17.12.2019

Weihnachtsfeier des Wassersportvereins Sinzig

Der Nikolaus besucht auch die Wasserliebhaber

Als Abschluss der Weihnachtsfeier des Wassersportverein Sinzig sind wieder zahlreiche Urkunden verliehen worden für die Kilometerleistung und das Vereinsengagement.Foto: WSV

Sinzig. Durch seinen prall gefüllten Terminkalender konnte der Nikolaus den Wassersportverein Sinzig in diesem Jahr nur nachmittags besuchen. Von den Mitgliedern wurde wieder ein sehr abwechslungsreiches Kuchenbuffet zusammengetragen, das nach einem kurzen Jahresrückblick des ersten Vorsitzenden Marco Wrobel gestürmt wurde. Da an diesem Wochenende die Vereinsjugend auch mit einem Stand auf dem Sinziger Weihnachtsmarkt vertreten war, trudelten noch ein paar Nachzügler zur Nikolausfeier ein, nachdem die Ablösung für den Stand kam. Gestärkt von Kaffee und Kuchen stimmte die Gesellschaft Weihnachtslieder an- unterbrochen von Beiträgen der Kinder und einer schönen Weihnachtsgeschichte. Das Lied „Lasst und froh und munter sein“ hat den Nikolaus dann ins voll besetzte Haus gelockt. Er hat auch dieses Jahr wieder ein wachsames Auge auf die Jugend gehabt und konnte so die eine oder andere Anekdote zu den großen und kleinen Kindern erzählen. Als der Nikolaus die Feier verlassen hatte, wurden wieder Preise durch den Wanderwart Peter Schlecking und den Jugendwart Markus Weller verliehen. Zum einen wurden Urkunden verteilt für gepaddelte Kilometer, aber auch für das Vereinsengagement. Einhellig wurde festgestellt, dass die Kilometerleistung ausbaufähig ist. Für nächstes Jahr hofft der Wassersportverein auf genug Wasser in den Flüssen und rege Beteiligung an den angebotenen Fahrten. Pressemitteilung

WSV Sinzig

Als Abschluss der Weihnachtsfeier des Wassersportverein Sinzig sind wieder zahlreiche Urkunden verliehen worden für die Kilometerleistung und das Vereinsengagement.Foto: WSV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Mendig. Am 5. Februar 2026 findet in der Kirche St. Cyriakus ein Morgenlob unter dem Titel „Miteinander in der kfd“ statt. Diese Veranstaltung beginnt um 9 Uhr.

Weiterlesen

Andernach. Eine Woche lang verwandelte sich die Kita St. Albert in ein buntes Zahlenland. Die Vorschulkinder begaben sich auf eine spannende Reise mit der Figur Kuddelmuddel, die ihnen spielerisch die Welt der Zahlen von 1 bis 10 näherbrachte. Zu jeder Geschichte malten die Kinder die passenden Ziffern und festigten so ihr Verständnis für Mengen und Formen. Der krönende Abschluss der Projektwoche war ein gemeinsames Zahlenfrühstück, bei dem fleißig gezählt und geschlemmt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.

Weiterlesen

Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen

Mehr Schatten für Kinder

Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Werbeplan 2026
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeige KW 4
Imageanzeige Werbeplan 2026