Der TV06 mittendrin statt nur dabei -Turnverein begeistert beim Karnevalsumzug 2026
Bad Neuenahr. Bad Neuenahr wurde beim diesjährigen Karnevalsumzug wieder einmal zur bunten Hochburg der guten Laune – und mittendrin: Der TV06 Bad Neuenahr.
Mit stolzen 107 großen und kleinen Mitgliedern zog der Verein durch die Straßen und sorgte mit seinem alljährlichen Motto „Sport und Spiel“ für Bewegung, Lachen und strahlende Gesichter.
Ob Turnkinder, Jugendliche, Erwachsene oder Familien – beim TV06 war einmal mehr zu sehen, was den Verein ausmacht: Gemeinschaft, Vielfalt und Freude an Bewegung.
Der Karnevalsumzug ist für den TV06 seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Vereinskalender. „Gerade dieser Tag zeigt, dass Sport weit mehr ist als Training und Wettkampf, es geht um Zusammenhalt, Spaß und gemeinsame Erlebnisse“, war aus den Reihen der Teilnehmenden zu hören.
Mit viel Kamelle, guter Musik und noch besserer Stimmung begeisterte der TV06 nicht nur die Zuschauerinnen und Zuschauer am Straßenrand, sondern zeigte auch eindrucksvoll, wie lebendig und engagiert das Vereinsleben in Bad Neuenahr ist.
Weitere Themen
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Ich tu's Fraktion spricht sich gegen die Fällung auf dem Schulhof der Geschwister Scholl Schule aus
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
Neuwied. Die Stadt beabsichtigt bei der Umgestaltung des Schulhofs der Geschwister Scholl Schule drei alte, gesunde Platanen zu fällen. Begründet wird diese Maßnahme damit, dass die Grundschulkinder und das Lehrerkollegium in die Planung einbezogen wurden und deren Wünsche und Ideen maßgeblich eingebracht wurden.
Weiterlesen
Mendig. Die Landtagsabgeordnete Anette Moesta besuchte Prinz Alexander I. in seiner Hofburg in Mendig und überreichte Wurfmaterial für den Veilchendienstagszug.
Weiterlesen
Karthause. Mit dem Auftakt ihrer Wahlinformationsstände ist die CDU Koblenz-Karthause in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes gestartet.
Weiterlesen
