Allgemeine Berichte | 27.10.2025

Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst im Landkreis Cochem-Zell

Der letzte Hilfe Kurs - Am Ende wissen, wie es geht

Cochem. Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst im Landkreis Cochem-Zell lädt zu einem besonderen Kursangebot ein: Dem „Letzte Hilfe Kurs“.

Hier lernen die Teilnehmenden das „kleine 1x1 der Sterbebegleitung“- also das Umsorgen von schwerkranken und sterbenden Menschen am Lebensende.

Veranstaltungsort: Evangelische Kirchengemeinde Cochem, Oberbachstraße 59, 56812 Cochem.

Wann: Samstag, 15. November 2025 von 12 bis 16 Uhr.

Der Kurs richtet sich an alle Interessierten, die sich mit dem Thema Sterbebegleitung auseinandersetzen möchten und praxisnahe Hilfestellungen für die Begleitung von Menschen in der letzten Lebensphase suchen.

Anmeldung bis zum 11. November 2025 per Telefon unter 02762 9390-13 oder per E-Mail an: s.louboutin@caritas-meh.de oder b.graefen@caritas-meh.de.

Veranstalter: Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst im Landkreis Cochem-Zell, Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e. V in Kooperation mit dem Christlichen Hospizverein Cochem-Zell e.V.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht der Veranstalter gerne zur Verfügung.

Neueste Artikel-Kommentare

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Alles rund ums Haus
Mülltonnenreinigung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Besucherrekord beim Seniorentreff

Niederzissen. Mit 45 Besucherinnen und Besuchern verzeichnete der beliebte Seniorentreff in Niederzissen am vergangenen Mittwoch einen neuen Besucherrekord! Und dafür gab es gleich mehrere gute Gründe.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Am 07.02.2026 ist es wieder soweit: Die KG Rievkooche und die Bad Bodendorfer Möhnen laden zur Gemeinschaftssitzung in die Schützenhalle ein. Ab 15.11 Uhr heißt es hier dann wieder: Dreimal Bad Bodendorf Alaaf! Jürgen Werf wird als Sitzungspräsident durch das Programm führen, welches einige Höhepunkte bereit hält: Ingrid Kühne wird die Lachmuskeln der Narren fordern, das Stadtsoldatencorp...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zu einem konstruktiven Austausch traf sich die GRÜNE Stadtratsfraktion der Kreisstadt kürzlich mit den beiden Geschäftsführern der Ahrtal-Werke, Thomas Hoppenz und Dominik Neswadba, um über die zukünftige Energieversorgung der Kreisstadt zu sprechen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Daueranzeige 2025
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaum-Verkauf