Allgemeine Berichte | 27.10.2025

Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst im Landkreis Cochem-Zell

Der letzte Hilfe Kurs - Am Ende wissen, wie es geht

Cochem. Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst im Landkreis Cochem-Zell lädt zu einem besonderen Kursangebot ein: Dem „Letzte Hilfe Kurs“.

Hier lernen die Teilnehmenden das „kleine 1x1 der Sterbebegleitung“- also das Umsorgen von schwerkranken und sterbenden Menschen am Lebensende.

Veranstaltungsort: Evangelische Kirchengemeinde Cochem, Oberbachstraße 59, 56812 Cochem.

Wann: Samstag, 15. November 2025 von 12 bis 16 Uhr.

Der Kurs richtet sich an alle Interessierten, die sich mit dem Thema Sterbebegleitung auseinandersetzen möchten und praxisnahe Hilfestellungen für die Begleitung von Menschen in der letzten Lebensphase suchen.

Anmeldung bis zum 11. November 2025 per Telefon unter 02762 9390-13 oder per E-Mail an: s.louboutin@caritas-meh.de oder b.graefen@caritas-meh.de.

Veranstalter: Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst im Landkreis Cochem-Zell, Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e. V in Kooperation mit dem Christlichen Hospizverein Cochem-Zell e.V.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht der Veranstalter gerne zur Verfügung.

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Daueranzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Kurse November
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Festival der Magier
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kripp. Nach drei Niederlagen in Folge empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp die SGL Heimersheim II im Sportpark und erwischte einen guten Start.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Englischunterricht zum Anfassen

Sinzig. Am letzten Schultag vor den Herbstferien, dem 10. Oktober 2025, duftete es schon frühmorgens verführerisch durch die Flure der Regenbogenschule Sinzig: Die Kinder der Klasse 3f verwandelten ihren Englischunterricht in eine kleine Pizzeria. Im Rahmen der thematischen Reihe „food“ („Essen“) backten sie gemeinsam mit ihrer Englischlehrerin Frau Saam Pizza – als praktischen und genussvollen Abschluss der Unterrichtsreihe.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige "Kombi"
Anzeige MAGIC Andernach
Titelanzeige
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Stellenanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Audi