Allgemeine Berichte | 14.08.2021

THW errichtete neue Fahrzeugbrücke

Dernau: Neue Brücke wird heute freigegeben

Das Ahrufer in Dernau. Foto: WITE

Dernau. Am heutigen Samstag, 12 Uhr, wird eine neue Brücke in Dernau für die Bevölkerung freigeben. Die Brücke des Typs „Bailey“ wurde in den vergangenen Tagen von etwa 20 Einsatzkräften des THW montiert und hat nun ihre endgültige Position erreicht. Dabei handelt es sich um eine Fahrzeugbrücke mit einer Länge von etwa 25 Metern und einer Breite von 3,28 Metern, die die Ahrufer zwischen Weinbrunngenplatz und der Dagernova künftig verbinden wird. Im Rahmen eines kleinen Festaktes wird die Brücke durch das THW an die Gemeinde und den Dernauer Bürgermeistesr Alfred Sebastian übergeben werden. ROB

Das Ahrufer in Dernau. Foto: WITE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Heimat aktiv erleben
Gläser
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
279

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
382

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen