Allgemeine Berichte | 15.09.2025

Diamanthochzeit: Rolf und Maria Theisen sind seit 60 Jahren verheiratet

Feierlichkeiten in Hönningen.  Foto: Werner Dreschers

Hönningen. Die Ortsgemeinde Hönningen beging gemeinsam mit dem Jubelpaar Rolf und Maria Theisen das seltene Jubiläum der Diamantenen Hochzeit.

Das Ehejubiläum wurde im Rahmen eines Fackelzugs, an dem zahlreiche örtliche Vereine sowie Vertreter der Ortsgemeinde und der Verbandsgemeinde Altenahr teilnahmen, feierlich begangen.

Elfi Pauly, Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Hönningen, überreichte dem Ehepaar stellvertretend für Ortsbürgermeister Jürgen Schwarzmann ein Präsent und würdigte in ihrer Ansprache die Bedeutung dieses besonderen Anlasses. Sie hob die langjährige Partnerschaft des Paares als Beispiel für Verbundenheit und gegenseitige Unterstützung hervor.

Auch die Verbandsgemeinde Altenahr überbrachte ihre Glückwünsche: In Vertretung von Bürgermeister Dominik Gieler sprach Beigeordneter Rainer Metzen dem Paar seine Anerkennung aus. In seiner Ansprache betonte er den Wert von Beständigkeit und Vertrauen in einer sich wandelnden Gesellschaft und würdigte den Beitrag des Paares zum Gemeinschaftsleben.

Im Anschluss wurde das Jubiläum im Kreise von Familie, Freunden, Nachbarn und weiteren Gästen ausgiebig gefeiert. BA

Feierlichkeiten in Hönningen. Foto: Werner Dreschers Foto: Werner Dreschers Tannenweg 6 535

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Umzug ins Thermalbadehaus
Pädagogische Fachkräfte
Stellenausschreibung Bauleitplanung
sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Empfohlene Artikel
Julian Konrad mit Pokal.  Foto: privat
25

Nürburg. Beim zweiten Rennwochenende des Polo Cup Germany auf dem Nürburgring hat Julian Konrad seine Führung in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigt und weiter ausgebaut. Wechselnde Wetterbedingungen, hohe Temperaturen und anspruchsvolle Strategieentscheidungen prägten dabei das Wochenende für den Fahrer von Konrad Motorsport.

Weiterlesen

Weiß immer, was Sache ist: Der Ausscheller von Mülheim-Kärlich. Foto: privat
57

Wer den Kapellenplatz vor dem Rathaus in Mülheim-Kärlich besucht, begegnet einem Mann aus Metall. Er steht dort geduldig, schweigt seit Jahrzehnten und wirkt dennoch, als wolle er jeden Moment lautstark etwas verkünden. Es handelt sich um den Ausscheller Peter Linden, besser bekannt als „Lindemann“.

Weiterlesen

Flutschäden in Ahrweiler am 15. Juli 2021. Foto: ROB
2846

Ahrtal. Mit Beschluss vom 19.05.2026 hat der 6. Strafsenat des Oberlandesgerichts Koblenz im Klageerzwingungsverfahren den gerichtlichen Klageerzwingungsantrag auf Wiederaufnahme der Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung im Amt durch Unterlassen gegen den Landrat Pföhler und den Einsatzleiter Zimmermann im Rahmen der strafrechtlichen Aufarbeitung der Flutkatastrophe Rheinland-Pfalz mit 135 Toten und 777 Verletzten als unzulässig verworfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1311

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
990

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
332

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Premium-Titel 2
Stellenanzeige "Forstwirt"
SB Wirtschaftsförderung
Schulhausmeister/in (w
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Azubispots Koblenz
Sonderseite Jshn Eleven
Sprudelndes Sinzig
Wertstoffhof - Kaffee Anzeige
Feuerwehrfest in Heimersheim
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.