Hönningen wird wieder ein musikalisches Festival der Extraklasse geboten:
Die Ahr rockt wieder: Vorverkauf für „Ahrlaaf 5.0“ gestartet
Hönningen. Die Ahr rockt wieder! Am Pfingstsonntag, 24. Mai 2026 verwandelt sich das Eventgelände an der alten Fabrik in Hönningen bereits zum fünften Mal in ein musikalisches Festival der Extraklasse. „Ahrlaaf – Hünge! Steiht! Kopp!“ hat sich zu einem der beliebtesten Sommer-Open-Airs in der Region entwickelt. „In diesem Jahr dürfen sich die Festivalbesucher wieder auf ein bunt gemischtes Line-Up freuen!“ verkündet der Vorstand des Vereins voller Vorfreude. „Bereits zum zweiten Mal konnten wir die „Klüngelköpp“ als einen der Top-Acts gewinnen.“ so Michael Pauly.
Ebenfalls nicht mehr aus dem Kölner Karneval wegzudenken und zum ersten Mal in Hönningen dabei sind die „Paveier“ mit ihrem Sessionshit „Konfettirään“. „Besonders gespannt sind wir auch auf den Auftritt von „Scharmöör“ die bereits auf der Hönninger Damensitzung begeisterten“ erklärt Elfi Pauly. Neben der Band „Stadtrand“ mit Ihren beiden Hits „Papaje“ und „Ahle Kess“ setzt die KG Hönningen auf die beiden regionale Coverbands „Bounce“ und „Dajö!“. Für kulinarische Stärkung sorgt der „Imbiss Klaes“ – der perfekte Grundlagenschaffer für einen langen Abend auf der Tanzfläche. Natürlich dürfen die Kölsch-Fässchen zum Selberzapfen und die Wein-Lounge der „Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr“ ebenfalls nicht fehlen.
Für überdachte Sitzgelegenheiten und ausreichend Parkplätze ist ebenfalls gesorgt. Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Kostüme sind ausdrücklich erwünscht! Ob schrill, bunt oder karnevalistisch – je ausgefallener, desto besser.
Weitere Informationen
Tickets für „AHRLAAF 2026“ gibt es im Vorverkauf für 29 Euro online unter www.ticket-regional.de/ahrlaaf. Abendkasse 34 Euro. Für Familien gibt es ein besonderes Angebot: Kinder bis 14 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen mit gültigem Ticket freien Eintritt – ein Altersnachweis am Einlass genügt. Einlass ab 16.00 Uhr. Programmstart um 17.00 Uhr.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
St. Sebastianus Schützenbruderschaft Meckenheim feiert 525-jähriges Jubiläum
Vorstand einstimmig in seinen Ämtern bestätigt
Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.
Weiterlesen
Oberdürenbach. Punkt 11:11 Uhr fiel am 1. Februar der Startschuss für den diesjährigen Brohltaler Narrentreff in der festlich geschmückten Königsseehalle in Oberdürenbach. Zahlreiche Narren aus der VG Brohltal waren der Einladung von Bürgermeister Johannes Bell gefolgt und sorgten für eine stimmungsvolle und ausgelassene Atmosphäre.
Weiterlesen
Neues aus der Engagierten Kommune
Kostenfreie Online-Seminare für Vereine, Ehrenamtliche und Interessierte
Kaisersesch. Im Rahmen der Initiative „Wir tun was“ der Landesregierung Rheinland-Pfalz bieten wir im Februar und März sowie im August und September Online-Seminare mit aktuellen Themen für Vereine, ehrenamtlich Tätige und Interessierte an.
Weiterlesen
