Jahresausklang der SV-Herren
Die Blau-Weißen ließen es sich im Alten Bahnhof und im Vereinslokal gut gehen
Ochtendung. Wer lange zwölf Monate als rühriges und gut funktionierendes Team durch das Sportjahr geht, hat auch Anspruch auf einen zünftigen Jahresausklang.
Gleich zwei Ochtendunger Lokalitäten hatten sich die SV-Akteure für einen „Feier-Marathon“ ausgesucht.
Sie starteten zur Mittagszeit im Alten Bahnhof mit einem kräftigenden Buffet und kamen voll auf ihre Kosten.
ag wechselten sie ihren „Tatort“ und setzten ihren Jahresausklang im Saal des Vereinslokals „Zum Zapfhahn“ fort. Zur erneuten Stärkung warteten Vereinswirtin Ulrike und Vereinswirt Woldemar mit einer schmackhaften Pizzasuppe auf. Derart zweifach gut gestärkt blieb anschließend für Viele noch lange Zeit zum Jahresrückblicken.
Sportlich lief sowohl in der Frühjahrsrückrunde der Saison 2024/25 als auch in der Herbstvorrunde der Saison 2025/26 nicht alles, wie gewünscht und geplant. Aber gerade die ersten beiden bereits im November absolvierten Rückrundenspiele machten mit den überlegenen Spielweisen Mut für das kommende Jahr.
Trainer Markus Lenarz war jedenfalls zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft: „Setzen wir unsere Feldüberlegenheit nach der Winterpause fort und halten unsere Box sauber, dann holen wir die Punkte, die uns in der Tabelle um einige Plätze nach vorne bringen. Die Voraussetzung ist, dass meine Jungs die im Januar startende Frühjahrsvorbereitung ernst nehmen!“
