Allgemeine Berichte | 15.12.2025

Jahresausklang der SV-Herren

Die Blau-Weißen ließen es sich im Alten Bahnhof und im Vereinslokal gut gehen

Gemeinsam mit ihren Partnerinnen feierten die SV-Akteure mit viel Spaß den Jahresausklang, hier im Alten Bahnhof. Foto: privat

Ochtendung. Wer lange zwölf Monate als rühriges und gut funktionierendes Team durch das Sportjahr geht, hat auch Anspruch auf einen zünftigen Jahresausklang.

Gleich zwei Ochtendunger Lokalitäten hatten sich die SV-Akteure für einen „Feier-Marathon“ ausgesucht.

Sie starteten zur Mittagszeit im Alten Bahnhof mit einem kräftigenden Buffet und kamen voll auf ihre Kosten.

ag wechselten sie ihren „Tatort“ und setzten ihren Jahresausklang im Saal des Vereinslokals „Zum Zapfhahn“ fort. Zur erneuten Stärkung warteten Vereinswirtin Ulrike und Vereinswirt Woldemar mit einer schmackhaften Pizzasuppe auf. Derart zweifach gut gestärkt blieb anschließend für Viele noch lange Zeit zum Jahresrückblicken.

Sportlich lief sowohl in der Frühjahrsrückrunde der Saison 2024/25 als auch in der Herbstvorrunde der Saison 2025/26 nicht alles, wie gewünscht und geplant. Aber gerade die ersten beiden bereits im November absolvierten Rückrundenspiele machten mit den überlegenen Spielweisen Mut für das kommende Jahr.

Trainer Markus Lenarz war jedenfalls zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft: „Setzen wir unsere Feldüberlegenheit nach der Winterpause fort und halten unsere Box sauber, dann holen wir die Punkte, die uns in der Tabelle um einige Plätze nach vorne bringen. Die Voraussetzung ist, dass meine Jungs die im Januar startende Frühjahrsvorbereitung ernst nehmen!“

Weitere Themen

Gemeinsam mit ihren Partnerinnen feierten die SV-Akteure mit viel Spaß den Jahresausklang, hier im Alten Bahnhof. Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Imageanzeige
Weihnacht Anzeige
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Jährlich im Advent beschließen die Mitglieder des Freundeskreises Caiazzo-Ochtendung das Vereinsjahr mit einer winterlichen Wanderung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
Mülltonnenreinigung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
WIR SPENDEN
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Sponsoring Winterbunt - o.B.