Allgemeine Berichte | 22.06.2018

Ehemalige Soldaten besuchen Hamburg und Umgebung

Die Hansestadt an der Elbe erkundet

Reise der Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen Bundeswehr Verband, Kreis Ahrweiler (KERH)

Die Reisegruppe auf der Rückfahrt mit einem Zwischenstopp in Bad Essen. privat

Kreis Ahrweiler. Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen Bundeswehr Verband, Kreis Ahrweiler (KERH) fuhr zu einer mehrtägigen Reise nach Hamburg. Der Reiseleiter, Hans Weilhammer, hatte alles gut vorbereitet und auch herrliches Sommerwetter bestellt. Nach einem Zwischenstopp und „Spargel satt“ in Rahden-Tonnenheide ging die Fahrt weiter nach Hamburg, wo in der Innenstadt Quartier bezogen wurde. Der zweite Tag wurde mit einer geführten Stadtbesichtigung der Innenstadt von Hamburg begonnen. Am Nachmittag wurde die Plattform der Elbphilharmonie besichtigt. Leider konnten die Konzertsäle nicht besichtig werden, aber auch so war es ein Erlebnis. Ein Teil der Reisegruppe nutzte am Abend die Gelegenheit, entweder das Musical „König der Löwen“ oder „Mary Poppins“ zu besuchen. Der dritte Tag begann mit einer Verspätung, da der Gästeführer indisponiert war.

Danach ging die Fahrt über die Elbchausee zur Schiffsbegrüßungsanlage „Willkomm Höft“ beim Schulauer Fährhaus. Aber leider war weit und breit kein Schiff in Sicht. Fortgesetzt wurde die Besichtigung im Freihafen und der Speicherstadt. Am vierten Tag war eine große Hafenrundfahrt einschließlich Speicherstadt auf einer Barkasse angesagt. Am Nachmittag wurde das „Miniatur Wunderland Hamburg“ besichtigt. Hier werden auf 1.490 m² Modellfläche, verteilt auf drei Etagen, 280 Fahrende Autos, 1.040 Lokomotiven, einer Flugsimulation und tausender menschlicher Figuren bei Tag und Nachtsimulationen gezeigt. Bei der Rückfahrt am fünften Tag wurde noch ein Abstecher nach Bad Essen gemacht, wo das Mittagessen im Landgasthof „Bergwirt Pöhler“ eingenommen wurde.

Die Reisegruppe auf der Rückfahrt mit einem Zwischenstopp in Bad Essen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Image Anzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Karneval in Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am Sonntag, 18.1.2026, wurde im Bistro der Tennishalle auf das neue Jahr 2026 im Kreise von rd. 35 Teilnehmern angestoßen. Der Vorsitzende Walter Erben begrüßte zunächst den Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, den ITF-Oberschiedsrichter für das Internationale Tennis-Senioren-Turnier, Benjamin Bonk sowie Jens Weller, der mit seiner Tennisschule das komplette Trainingsmanagement übernehmen wird.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Umbau Vulkan