Allgemeine Berichte | 22.06.2018

Ehemalige Soldaten besuchen Hamburg und Umgebung

Die Hansestadt an der Elbe erkundet

Reise der Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen Bundeswehr Verband, Kreis Ahrweiler (KERH)

Die Reisegruppe auf der Rückfahrt mit einem Zwischenstopp in Bad Essen. privat

Kreis Ahrweiler. Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen Bundeswehr Verband, Kreis Ahrweiler (KERH) fuhr zu einer mehrtägigen Reise nach Hamburg. Der Reiseleiter, Hans Weilhammer, hatte alles gut vorbereitet und auch herrliches Sommerwetter bestellt. Nach einem Zwischenstopp und „Spargel satt“ in Rahden-Tonnenheide ging die Fahrt weiter nach Hamburg, wo in der Innenstadt Quartier bezogen wurde. Der zweite Tag wurde mit einer geführten Stadtbesichtigung der Innenstadt von Hamburg begonnen. Am Nachmittag wurde die Plattform der Elbphilharmonie besichtigt. Leider konnten die Konzertsäle nicht besichtig werden, aber auch so war es ein Erlebnis. Ein Teil der Reisegruppe nutzte am Abend die Gelegenheit, entweder das Musical „König der Löwen“ oder „Mary Poppins“ zu besuchen. Der dritte Tag begann mit einer Verspätung, da der Gästeführer indisponiert war.

Danach ging die Fahrt über die Elbchausee zur Schiffsbegrüßungsanlage „Willkomm Höft“ beim Schulauer Fährhaus. Aber leider war weit und breit kein Schiff in Sicht. Fortgesetzt wurde die Besichtigung im Freihafen und der Speicherstadt. Am vierten Tag war eine große Hafenrundfahrt einschließlich Speicherstadt auf einer Barkasse angesagt. Am Nachmittag wurde das „Miniatur Wunderland Hamburg“ besichtigt. Hier werden auf 1.490 m² Modellfläche, verteilt auf drei Etagen, 280 Fahrende Autos, 1.040 Lokomotiven, einer Flugsimulation und tausender menschlicher Figuren bei Tag und Nachtsimulationen gezeigt. Bei der Rückfahrt am fünften Tag wurde noch ein Abstecher nach Bad Essen gemacht, wo das Mittagessen im Landgasthof „Bergwirt Pöhler“ eingenommen wurde.

Die Reisegruppe auf der Rückfahrt mit einem Zwischenstopp in Bad Essen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag
PR-Anzeige Hr. Bönder
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Weihnachtsdorf Andernach
Andernach Mitte Card
Sonderpreis wie vereinbart
Black im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Recht und Steuern
Image
Betriebselektriker
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Recht und Steuern
So 9 Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Imagewerbung
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#