Allgemeine Berichte | 09.06.2022

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Karriere nach der Ausbildung: „Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in“ (auch regional)

Die Fortbildung „Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in“ ist eine gute Möglichkeit für alle, die sich branchenunabhängig weiterbilden möchten. Die Inhalte orientieren sich an der Praxis und vermitteln ein umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen, das überall gut eingesetzt werden kann. Damit die Wege auch möglichst kurz bleiben, bietet die IHK-Akademie Koblenz die berufsbegleitende Fortbildung im Herbst an zwei Standorten an: ab 03.11.22 in Altenkirchen und ab 08.11.2022 in Koblenz. Für alle, die sich in kurzer Zeit auf den Abschluss vorbereiten wollen, gibt es ab 7.11.2022 in Koblenz auch eine Vollzeitvariante.

Der öffentlich-rechtliche IHK-Abschluss ist im Deutschen Qualifikationsrahmen auf dem gleichen Niveau wie die hochschulischen Bachelor-Abschlüsse eingeordnet.

Ansprechpartnerin: Viktoria Kaminski, 0261 30471-73, kaminski@ihk-akademie-kobenz.de

Vollzeitweiterbildung zum/zur Geprüften Technischen Betriebswirt/-in in Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz startet am 29. August 2022 in Koblenz einen kompakten sechsmonatigen Vollzeitkurs zur Vorbereitung auf die öffentlich-rechtliche Prüfung zum/zur Geprüften Technischen Betriebswirt/-in. Diese Kursvariante ist sehr sportlich, bietet allerdings die Möglichkeit, in kurzer Zeit intensiv in die vielfältigen betriebswirtschaftlichen Themen einzutauchen und sich so fit für die Prüfung und für zukünftige Aufgaben zu machen.

Geprüfte Technische Betriebswirt/-innen verfügen - neben ihren bereits vorhanden technischen Kenntnissen, Fertigkeiten und Erfahrungen - über ein vertieftes betriebswirtschaftliches Fachwissen und haben die technologischen Entwicklungen im Unternehmen genauso im Blick wie die Kosten.

Ansprechpartnerin: Stephanie Pyrek, 0261 30471-76, pyrek@ihk-akademie-koblenz.de, www.ihk-akademie-koblenz.de (Code: 501TBWV).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag
Pellets
Imagewerbung
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontag in Brohl
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Im Januar tagte der Vorstand des Fördervereins Erlebnisbad Münstermaifeld e.V., um die Aktivitäten und die Terminplanung für die kommende Saison 2026 zu besprechen.

Weiterlesen

Polch. Ca. 50 Kinder mit ihren Eltern kamen auf Einladung der Flüchtlingshilfe Maifeld in das Evangelische Gemeindezentrum in Polch, wo das Figurentheater Hausen das Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ aufführte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Am vergangenen Wochenende fand in Westum „Schlag die Möhre“ statt

Närrisches Spiel der Sinziger Ortsteile

Sinzig-Westum. Bereits im elften Jahr hieß es am vergangenen Wochenende in Westum: „Schlag die Möhre“. Dazu eingeladen hatte die K.G. Rot Weiss 1935 Westum. Bei dieser besonderen Karnevalsveranstaltung treten Vertreter aus den Sinziger Ortsteilen in einem Wettstreit, der sowohl Wissen als auch Geschicklichkeit erfordert, gegeneinander an. Die Gastgeber wollten ihren Titel gegen starke Teams aus Bad Bodendorf, Koisdorf, Löhndorf und der Kernstadt Sinzig verteidigen.

Weiterlesen

Schlaglöcher und kaputte Bürgersteige: Die Hohenstaufenstraße bedarf einer dringenden Sanierung - und die kommt auch, wie die Verwaltung mitteilt:

Heimatcheck: Sinzig: Hohenstaufenstraße wird komplett wieder hergestellt

Sinzig. In unserer Serie „Heimatcheck“ gehen wir den Themen nach, die die BLICK aktuell-Leser bewegen. Nicht selten betrifft das den Zustand unserer Straßen. Diesmal betrifft es die Infrastruktur in Sinzig. Im Fokus steht in dieser Folge die Hohenstaufenstraße, die bei Anwohnern für Ärger sorgt. Die geflickten Löcher brechen immer wieder auf, die Straße senkt sich zunehmend ab und der Bürgersteig ist an einigen Stellen deutlich schief.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Infotag 07.02.2026
Angebotsanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontagszug in Brohl
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte