Allgemeine Berichte | 05.07.2024, 12:28 Uhr

Die Räuber kommen

Bandorf. Am 31. August 2024 wird es im Bandorfer Tal wieder das allseits beliebte und gesellige Räuberlager mit Lagerfeuer, spannender Waldrunde und – wer mag – Übernachtung im Zelt geben. Wir freuen uns auf kleine und große Räuber zwischen 3 und 12 Jahren. Die kleinen Räuber streifen bei einer Waldrallye durchs Unterholz und können anschließend noch bei den Wiesenspielen ihre Kräfte messen. Die größeren Räuber (ab 7 Jahren) werden sich auf Spurensuche im Wald begeben und unter Anleitung der Dipl. Biologin und Umweltpädagogin Suzanne Navarro gemeinsam – vielleicht sogar etwas Räuberisches – schnitzen (Taschen- oder Schnitzmesser ist mitzubringen). Weitere Informationen sind auf www.gut-gelueftet.de zu finden. Darüber hinaus wird es noch die eine oder andere Überraschung geben.

Eine Übernachtung der Kinder ist nur in Begleitung mindestens eines Erwachsenen möglich. Jeder Teilnehmende hat für seine eigene Übernachtungsausrüstung mit Zelt, Schlafsack, Isomatte etc. zu sorgen. Der Aufbau der Zelte auf der ‚Martinswiese‘ neben der Firma Kessel in Bandorf (Kirchweg 2) kann am 31. August ab 12:00 Uhr erfolgen.

Auch wer nicht räubern möchte, ist herzlich eingeladen, die Räuberwiese zu besuchen. Am Nachmittag wird es Kuchen mit Lagerfeuer-Kaffee und abends Gegrilltes und Lagerfeuersuppe geben. Für gekühlte Getränke wird gesorgt. Gemütlich wird es dann später am Lagerfeuer mit Stockbrot und spannenden und lustigen Lagerfeuergeschichten. Am 1. September wird es für alle im Zeltlager ein rustikales gemeinsames Frühstück geben.

Die Teilnahmegebühr beträgt 7 EUR pro Person (für FI-Mitglieder und deren Kinder 5 EUR pro Person). Kinder unter 3 Jahren sind frei. Die Bandorfer Frauen werden für das leibliche Wohl der Veranstaltung mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen, abendlichem Grillen, phantastischer Lagerfeuersuppe und Frühstück am Sonntag sorgen.

Anmeldungen (mit Namen, Alter, Telefonnummer und ggf. Anzahl der Zelte) sollten bis zum 25. August 2024 an fi-event@bandorf.net erfolgen (ACHTUNG: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!).

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Martinsmarkt
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
562

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1875

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Heribert Bersch
298

Andernach. Heute waren unsere Husarenmädchen zum gemütlichen Jahresabschluss im @stammbaum_andernach zu Gast. Bei leckerem Döppekuchen, guten Gesprächen, jeder Menge Lachen und ganz viel Spaß haben die Mädels gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht.

Von Heribert Bersch aus Andernach

Weiterlesen