Allgemeine Berichte | 31.08.2021

Benefizevent „Zesammestonn“ Räuber & Friends

Die „Räuber“ werden zum Abschluss aufspielen

Am Samstag, 11. September

Bad Bodendorf. Die KG Rievekooche Bad Bodendorf, KG närrische Buben Sinzig und der SC Bad Bodendorf veranstalten mit Unterstützung der Stadt Sinzig unter dem Motto „Zesammestonn“ Räuber & Friends am Samstag, 11. September von 17 bis 23 Uhr auf dem Sportplatzgelände in Koisdorf ein großes Benefizevent zu Gunsten der Betroffenen, der Flutkatastrope in Sinzig und Bad Bodendorf.

Mit diesem Event wollen die Vereine und die Stadt Sinzig die Betroffenen unterstützen.

Alle Betroffenen aus den Flutgebieten Sinzig und Bad Bodendorf und ehrenamtlichen Helfern, wie zum Beispiel Feuerwehr, THW, Rotes Kreuz usw., die in Sinzig und Bad Bodendorf im Einsatz waren, können kostenfreie Tickets bei der Stadt Sinzig, Tourist Information, Bachovenstraße, abholen. Jeder Betroffene und ehrenamtliche Helfer erhält ein Ticket pro Person.

Die auftretenden Künstler verzichten zu Gunsten der Betroffenen auf ihre Gage. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf, 19 Uhr pro Person, gehen 1:1 an die Betroffenen der Flutkatastrophe.

Das große Event wird moderiert von Marc Metzger „Dä Blötschkopp“ und Hans Meiser.

Die auftretenden Künstler sind „Köbesse“, „Steven Alan“, „Tommy Walter“, „Die jungen Trompeter“ und „Druckluft“. Die „Räuber“ geben zum Abschluss ein eineinhalbstündiges Live-Konzert.

Tickets, zum Preis von 19 Euro, für die „Show der guten Sache“, sind erhältlich bei den Geschäftsstellen der Kreissparkasse Ahrweiler und Volksbank RheinAhrEifel sowie TicketPay. Den Link hierzu gibt es über die Web-Seiten der Stadt Sinzig, KG Rievekooche Blau-Weiß Bad Bodendorf, KG närrische Buben Sinzig und SC Bad Bodendorf.

Eine Fahrt mit dem Pkw nach Koisdorf ist aus verkehrstechnischen Gründen nicht möglich, daher wurde mit freundlicher und kostenfreier Unterstützung des Verkehrsverbunds Rhein-Mosel GmbH einen Shuttle-Service eingerichtet. In Sinzig und Bad Bodendorf werden ausgewiesene Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Shuttle-Busse werden ab 15 Uhr die Besucher der Veranstaltung nach Koisdorf bringen. Die Rückreise erfolgt nach Veranstaltungsende, ab ca. 23 Uhr.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln. Zutritt zu den Bussen und zum Festgelände haben nur Geimpfte, Genesene und Getestete (mit amtlichen Nachweis, nicht älter als 24 Stunden).

Veranstaltungseinlass ist ab 15.30 Uhr. Die Veranstalter bieten auf dem Gelände ausreichend Getränke- und Speisemöglichkeiten an.

Unterstützt wird das Event durch die Firmen: Krombacher, fritz-kola, Beutlhauser Gruppe Niederlassung Andernach, Astoria Kreuzfahrt Zentrale, htc Reisen, optiprint, BLICK aktuell und Günter Alsdorf Gesellschaft für Erd- und Tiefbau mbH.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Gesucht wird eine ZMF
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf