Haus für Kinder städt. KiTa Vallendar
Die Schukis erobern drei Wochen den Wald
Waldwochen im Haus für Kinder Vallendar
Vallendar. Seit drei Jahren hat sich eine spannende Tradition im Haus für Kinder Vallendar etabliert.
Die angehenden Schulkinder der städt. KiTa verbringen im Wambachtal drei spannende und abwechslungsreiche Wochen an der Wambachhütte und im umliegenden Waldbereich.
Überall im Wambachtal gibt es etwas zu entdecken und zu erforschen. Gemeinsam und fröhlich geht es z. B. durch den Bach, dort entsteht mal ein Staudamm oder selbst gebaute Rindenboote nehmen Fahrt auf. Hier können aber ebenso winzige Kleinstlebewesen erforscht werden.
Der Wald bietet den Kindern die Möglichkeit, Tipis und andere Dinge aus Naturmaterialien zu bauen. Alle diese vielen gemeinsamen Erlebnisse schweißen die Schukis vom Haus für Kinder Vallendar immer mehr zusammen.
In diesem Jahr gibt es noch eine zusätzliche Überraschung. An jeweils zwei Tagen in der Woche begrüßen die Schukis Haus für Kinder die Schukis der evg. KiTa und in der darauffolgenden Woche die Schukis der kath. KiTa. Zusammen wurde experimentiert, gemalt, gebastelt, geklettert, gebaut, gespielt und gesungen. So konnten erste Kontakte entstehen und die Schule kann beginnen.
Die Schukis sind ein tolles Team geworden.
Kreativangebot
