Allgemeine Berichte | 16.01.2026

Neue Online-Präsenz im Westerwald

Die Tourist-Information präsentiert ihre neue Homepage

Lisa Effert (Leiterin der Tourist-Information) und Christina Seiler präsentieren voller Freude die neue Homepage.Foto: Tourist-Information Hachenburger Westerwald

Hachenburg. Frischer, moderner und mit viel Liebe zur Region: Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald präsentiert ihre neu gestaltete Homepage und lädt dazu ein, den Hachenburger Westerwald digital neu zu entdecken. Der Relaunch der Website wurde kürzlich erfolgreich umgesetzt und bietet Besucher:innen ebenso wie Einheimischen einen inspirierenden Einstieg in die Vielfalt der Region.

Schon beim ersten Aufruf der neuen Homepage wird deutlich, worum es geht: Natur, Erholung und echte Westerwälder Lebensqualität. Ein stimmungsvolles Titelbild der sommerlichen Westerwälder Seenplatte heißt die Nutzer:innen willkommen und weckt die Lust auf entspannte Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse im Hachenburger Westerwald. Die Aufnahme steht sinnbildlich für die landschaftliche Schönheit und die abwechslungsreichen Angebote der Region.

Neben der emotionalen Bildsprache überzeugt der neue Webauftritt auch durch seine klare und kompakte Struktur. Dank modernster Technik ist die Website optimal für die Nutzung auf Smartphones und dem PC ausgelegt. Inhalte sind schnell auffindbar und laden dazu ein, sich inspirieren zu lassen – sei es bei der Suche nach Ausflugszielen, Veranstaltungen, Stadtführungen oder passenden Unterkünften. Neu ist zudem, dass die Seite nun auch auf Französisch verfügbar ist, zusätzlich zu den bereits bestehenden Sprachversionen Englisch und Niederländisch.

„Mit dem neuen Webauftritt möchten wir unseren Gästen einen zeitgemäßen, übersichtlichen und inspirierenden Zugang zum Hachenburger Westerwald bieten. Unser Ziel war es, die Vielfalt unserer Region digital so abzubilden, dass Besucher:innen schnell die passenden Angebote finden- egal ob am heimischen Computer oder unterwegs auf dem Smartphone. Das moderne Design und die klare Struktur machen die Website zu einem starken Aushängeschild für unsere Region.“, so Christina Seiler, zuständig für die Homepage der Tourist-Information Hachenburger Westerwald.

Mit der neuen Website schafft die Tourist-Information eine zentrale Anlaufstelle, die nicht nur Gästen der Region, sondern auch Einheimische dazu einlädt, den Hachenburger Westerwald immer wieder neu zu entdecken – informativ, benutzerfreundlich und mit viel Herz für die Region.

Weitere Informationen unter hachenburger-westerwald.de

Pressemitteilung Tourist-Information Hachenburger Westerwald

Weitere Themen

Lisa Effert (Leiterin der Tourist-Information) und Christina Seiler präsentieren voller Freude die neue Homepage.Foto: Tourist-Information Hachenburger Westerwald

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Titel
Integrationskraft
Umbau Vulkan
Empfohlene Artikel

Hachenburg/Lahnstein. Ehrenamtlich Engagierte in Pfarreien, Caritas-Einrichtungen sowie weitere Interessierte sind eingeladen, sich in der Fastenzeit bewusst Zeit für Besinnung und Austausch zu nehmen. Die CKD-Projektgruppe im Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn bietet auch 2026 wieder zwei Besinnungstage an, die Raum für geistliche Impulse, persönliche Stärkung und gemeinsames Nachdenken über den Glauben im Alltag eröffnen.

Weiterlesen

Kreis Altenkirchen. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, wurde ein Video von einer Wildkamera aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Landkreis Altenkirchen gemeldet. Die Aufnahme stammt vom 21. Januar 2026 und der Standort der Wildkamera wurde verifiziert. Das Video zeigt sechs Wölfe und wurde als Wolfsnachweis der Kategorie C1 eingestuft, was bestätigt, dass es sich um ein Wolfsrudel handelt. Eine...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Seniorensitzung in Löhndorf

Löhndorf. Am Sonntag, den 08. Februar 2026, laden der Ortsbeirat sowie der Verein der Dorfgemeinschaft Löhndorf e. V. herzlich zur diesjährigen Seniorensitzung in das Gemeindehaus „Alte Schule“ ein.

Weiterlesen

„Rheinland-Pfalz vor der Wahl“

CDU lädt mit Gordon Schnieder nach Lutzerath ein

Lutzerath. Unter dem Titel „Rheinland-Pfalz vor der Wahl. Was unser Land jetzt braucht.“ lädt die CDU Cochem-Zell am Freitag, 6. Februar, um 18 Uhr zu einer politischen Abendveranstaltung ins Hotel & Restaurant Maas in Lutzerath ein.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist
Media-Auftrag 2025/26
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei