Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.
Die Ziemertsweide steht wieder
Sinzig. Der markante Baum war schon einmal in Schieflage geraten. 2016 hat ihn ein Sturm schwer mitgenommen und er neigte sich zur Seite. In mühevoller Arbeit haben seinerzeit die „Rüstigen Rentner“ dem für Bienen und Vögel wichtigen Gewächs wieder Halt gegeben. Mit Stahlseilen, die an Erdankern befestigt wurden, sorgten sie dafür, dass er dem Wind die Stirn bieten konnte. Leider hielt die Konstruktion nur bis zur nächsten Mahd. Der landwirtschaftlichen Nutzung im Wege, mussten die Seile weichen und die stolze Weide war wieder schutzlos dem Wind ausgeliefert. Es dauerte nicht lange und sie erwies sich als die Klügere – und gab nach. Seitdem lag sie da. Wanderer, die auf einer der vier vorbeiführenden Wanderrouten vorbeikamen und Sinzigerinnen und Sinziger, die ihre Hunde ausführten, bedauerten den liegenden Koloss. Selbst den vergangenen heißen Sommer überstand sie liegend und scheinbar mühelos. Ein Beispiel für den unbändigen Überlebenswillen der Natur. Unter der Leitung der Sinziger Jagdpächter machten die Jäger, keine Rentner, aber rüstig, nun dem Leiden der Weide ein Ende. Wie sehr die Sinziger „ihre“ Ziemertsweide vermissten, zeigt dass schon während der Aufbauarbeiten Spaziergänger anhielten und die Jäger lobten und Radfahrer mit „Daumen hoch“ ihre Freude über die gute Tat zeigten.
Artikel melden
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Jugendlicher wohnt noch bei seinen Eltern
Wohnungsdurchsuchung bei 16-jährigem Drogendealer: Polizei beschlagnahmt Kokain und große Menge Bargeld
Köln. Einsatzkräfte der Polizei Köln haben am Donnerstagnachmittag (22. Januar) die elterliche Wohnung sowie Kellerräume eines mutmaßlichen Drogendealers (16) in Köln-Ostheim durchsucht. Dabei stellten die Beamten Kokain und mehrere tausend Euro Bargeld sowie eine hochwertige Luxusuhr sicher.
Weiterlesen
Polizei sucht nach Unfallfahrer
B260: Audifahrer hinterlässt Trümmerfeld und flüchtet zu Fuß
Lahnstein. Am Abend des 23. Januar gegen 21 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B260 in Höhe des Parkplatzes „Ruppertsklamm“.
Weiterlesen
Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im Laufe des Tages
Prokurdische Demos in Köln: Über 10.000 Demonstrierende erwartet
Köln. Die Polizei Köln bereitet sich für den heutigen Samstag (24. Januar) auf mehrere Versammlungen in der Innenstadt vor. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Zahl der erwarteten Teilnehmenden muss zwischen 12 und 20 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Weiterlesen
