Allgemeine Berichte | 04.11.2025

Theaterverein Lätitia Bachem e.V. freut sich auf neue Aufgaben

Die Zukunft kann nicht besser sein

Die Darsteller freuen sich auf neue Aufgaben.Foto: privat

Bachem. Bei der letzten Versammlung trafen sich alle Mitglieder in aufmerksamer und doch gut gelaunter Runde. Bei der Begrüßung stellte die 1. Vorsitzende Inge Schröder gleich drei neue Mitglieder vor. Das wird eine perfekte Besetzung für den „Winzerclan“, äußerte sie sich ganz zuversichtlich.

Die Tagesordnungspunkte, einschließlich des Berichtes des Kassierers, dem die beiden Prüfer eine hervorragende Buchführung bestätigten, waren schnell abgehandelt. Dafür hielt man sich gerne länger an dem Punkt „Verschiedenes“ auf.

Hier nahm Inge Schröder die vergangene Aufführung im April in Erinnerung und ließ das Prozedere noch mal Revue passieren. Noch nie sind Proben so holprig gestartet, wie bei „(K)ein Mörder für Miss Smiht“. Nun war es schließlich auch erste Aufführung nach Corona und der Flut. Zu dem Zeitpunkt schien wirklich alles aus dem Ruder zu laufen. Es war geplant, den Winzerclan aufzuführen. Dadurch, dass Personen fehlten, die erst mal zu Hause Flutschäden beseitigen mussten oder ernsthaft erkrankt waren, sah sich Inge Schröder gezwungen, mit Reinhard Kuhn ein ganz neues Buch zu schreiben. So geschah es, dass Miss Smiht auf der Bühne stand und mit der ganzen Truppe hervorragende Aufführungen boten. Die ganzen Widrigkeiten aus den Anfängen waren vergessen und die Gruppe ist zusammengewachsen. Jetzt sind sogar noch welche dazu gestoßen, die ohne Zögern in der Runde aufgenommen wurden. Nun wird er doch schon im November 2026 aufgeführt: der Winzerclan! Zwar mit kleinen Änderungen und mit spielfreudigen Darstellern. Die Proben beginnen im April und man darf sich schon drauf freuen.

Die Darsteller freuen sich auf neue Aufgaben. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Herbstkirmes in Löhndorf
Martinsmarkt Dernau
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Image-Anzeige neu
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Empfohlene Artikel

Montabaur. Am Mittwoch nach den Herbstferien besuchten Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Realschule plus zusammen mit ihren Kunstlehrerinnen Frau Bohnet und Frau Nink sowie Herr Eberth von der Schulleitung die Schülerkunstausstellung im zweiten Stock des historischen Rathauses.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Stadt Lahnstein hat ihren kommunalen Wärmeplan vorgestellt. Die Analyse zeigt: Während sich dicht besiedelte Stadtteile für neue Wärmenetze eignen, sind in weniger verdichteten Gebieten individuelle Lösungen wie Wärmepumpen gefragt. Ziel ist es, bis spätestens 2045 klimaneutral zu heizen. Erarbeitet wurde der Plan von der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und endura kommunal im Auftrag der Stadt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Media-Auftrag 2025/26
Sponsorenanzeige
Goldener Werbeherbst
Herbstaktion