Allgemeine Berichte | 14.06.2024

AKK-Frühschoppen: Preise für die besten Karnevalsgruppen und Wagen 2024 wurden verliehen

Die besten Beiträge des Rosenmontagszugs in der Schängelstadt wurden geehrt

Die glücklichen Siegerinnen und Sieger. Foto: Dirk Förger

Koblenz. Beim AKK-Frühschoppen im Königsbacher Biergarten wurden die Preise der RoMo-Jury 2024 verliehen. 15 Juroren, bestehend aus Vereinsmitgliedern, Journalisten, dem AKK-Vorstand und dem Tollitätenpaar, kürten direkt nach dem Rosenmontagszug die schönsten Fußgruppen, Motivwagen, Komiteewagen und die originellste Technik.

Bei den Fußgruppen siegten die „Quallen“ des AHC Dilldöppcher. Schönster Motivwagen wurde die „Nautilus“ der Ka-Jun-Se. Mit neuem Design überzeugte der Komiteewagen des Narren Club Waschem und landete auf Platz 1. Die beste Technik hatte der „Müll-Wal“ des AHC. Darüber hinaus vergab die Jury zwei Sonderpreise für herausragende Kinder- und Jugendarbeit sowie für korrektes Auftreten bei Veranstaltungen und Umzügen. Diese werden vom NC Waschem und dem Lions Club Rhein-Mosel gestiftet und gingen in diesem Jahr an die K.G. Funken RWG Koblenz-Metternich und die KKG RWG Kowelenzer Schängelcher. AKK-Präsident Andreas Münch (ganz rechts) überreichte die Preise.

Freude bei den

Freude bei den Versteckten Engeln

Einen Spendenscheck in Höhe von 2.400 Euro überreichte Christian Berentzen vom Rhenser Mineralbrunnen an Günter Pauli und Dieter Weiler von den Versteckten Engeln. Das Geld war durch die Verkaufsaktion „Wasserglück“ in der vergangenen Karnevalssession zusammengekommen. Unterstützt wurde die Aktion vom Koblenzer Tollitätenpaar Prinz Dirk und Confluentia Jenni. Die Versteckten Engel der Koblenzer Tafel helfen Kindern in Not.

Die PalliaKids konnten es kaum glauben

Bianca Schott von den PalliaKids konnte es kaum glauben. 5647,11 Euro haben Prinz Dirk und Confluentia Jenni während ihrer Tollitätensitzung für den guten Zweck gesammelt. Das Geld kam durch Spenden und Versprecher zusammen. Um einer geschlechtergerechten Sprache gerecht zu werden, wurde die Bezeichnung „Prinzenpaar“ durch den Begriff „Tollitätenpaar“ ersetzt. Für Versprecher bei Veranstaltungen gab es 5 Euro Strafe. Die PalliaKids haben sich auf die ambulante Palliativversorgung von Kindern spezialisiert und möchten mit der Spende ein mobiles Ultraschallgerät für Untersuchungen zu Hause anschaffen.

BA

Die glücklichen Siegerinnen und Sieger. Foto: Dirk Förger

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Bermel. Pünktlich um 14.33 Uhr startete in Bermel der diesjährige Kinderkarneval des SV Bermel-Niederelz e.V. – und der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt standen beeindruckende 145 Kinder auf der Bühne und sorgten für ein buntes, fröhliches Programm, das bei kleinen wie großen Gästen für beste Stimmung sorgte.

Weiterlesen

Bermel. Jetzt hieß es wieder „Bühne frei!“ in Bermel: Punkt 19.11 Uhr fiel der Startschuss für die Karnevalssession im Elztal. Eingeladen hatte der SV Bermel-Niederelz, und zahlreiche Tanzgruppen, Gardisten und Närrinnen und Narren sorgten für ein stimmungsvolles, buntes Programm, das den Auftakt der närrischen Zeit gebührend feierte. Nach dem gemeinsamen Einmarsch in die vollbesetzte Gemeindehalle,...

Weiterlesen

Mayen. Mit der Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes im Stadtkern, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen sowie dem Bau von Windkraft- und Solaranlagen kann die Stadt Mayen die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die jetzt fertig auf dem Tisch liegt. Vor dem Beschluss des Stadtrats haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Plan einzusehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard