Allgemeine Berichte | 07.10.2019

Musikverein „Frei-weg“ Mülheim e. V. - Fortsetzung der Konzertserie

Die neue Vielfalt - beeindruckende Musik im Big-Band-Sound

Musikalische Höhepunkte am Sonntag, 27. Oktober in der Kurfürstenhalle

Die Big Band Mülheim.Fotos: privat

Mülheim-Kärlich. Nach den überwältigenden Erfolgen der Konzerte 2016 und 2017 folgt in diesem Jahr die Fortsetzung der Konzertserie: Am Sonntag, 27. Oktober wartet die Big Band Mülheim wieder mit einem Musikevent der Extraklasse auf. Hochmotiviert arbeiten alle Musiker bereits seit Monaten am guten Ton! „Die Bandbreite der gebotenen Musik des Big-Band-Konzerts wird wieder sehr groß sein“, verrät Christian Eberz, der musikalische Leiter der Big Band Mülheim. „Da ist für jeden etwas dabei - sowohl fürs Publikum als auch für die Bandmitglieder - die haben nämlich von der Rhythmusgruppe bis zu den Bläsern allesamt ordentlich was zu üben“, ergänzt Christian Eberz. Ein solches Programm lässt sich nicht aus dem Stegreif aufstellen. Für jeden Einzelnen bedeutet das: straffe Notenarbeit, viele Satzproben und zwei Probewochenenden. Bewährt hat sich auch die Zusammenarbeit mit Schülern des Mittelrheingymnasiums. Mit Gesang von Charlotte Nitschke sowie weiteren instrumentalen Highlights bekommen die Schüler die Gelegenheit, vor Publikum auf einer Bühne mit bestem Sound und beeindruckenden Lichteffekten aufzutreten. „Davon profitieren wir als Verein und Big Band natürlich auch“, weiß Wendelin Hamann, Geschäftsführer des Musikvereins. „Vielleicht können wir ja den ein oder anderen begeistern, auch bei der Big Band mitzuspielen!“

Interessenten sollten sich den Termin für das kostenfreie Konzert am Sonntag, 27. Oktober, ab 17 Uhr in der Kurfürstenhalle Kärlich (Clemensstraße 6, 56218 Mülheim-Kärlich) schon jetzt im Kalender eintragen.

Die Bandbreite der gebotenen Musik des Big-Band-Konzerts wird wieder sehr groß sein.

Die Bandbreite der gebotenen Musik des Big-Band-Konzerts wird wieder sehr groß sein.

Da ist für jeden etwas dabei - von der Rhythmusgruppe bis zu den Bläsern.

Da ist für jeden etwas dabei - von der Rhythmusgruppe bis zu den Bläsern.

Die Big Band Mülheim.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Recht und Steuern
Imageanzeige
Betriebselektriker
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Mayen. Eine achte Klasse der Albert-Schweitzer-Realschule Plus besuchte in den vergangenen Tagen die Stadtverwaltung Mayen. Ziel des Besuchs war es, einen praxisnahen Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der kommunalen Verwaltung zu erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Triathlon Talente aus der Region erhalten Unterstützung

Nachwuchsförderprojekt „3 VISION“

Weibern/Mendig. Mit „3 VISION“ startet in Weibern/Mendig ein neues Nachwuchsförderprojekt für junge Triathlet: innen. Das Projekt wurde von Maximilian Rohde (TRIBULL Endurance) gemeinsam mit Tim Siekmann (ZTP Mendig) und Simon Schumacher (hack your ride) ins Leben gerufen.

Weiterlesen

Weihnachtszauber im Dorfhaus Dünstekoven

Theater, Musik und Show

Dünstekoven. Der Verein „Lück für os Heematsproch“ hat auch in diesem Jahr für die Weihnachtsveranstaltung, zu der alle Bürger bei freiem Eintritt eingeladen sind, eine besondere Idee umgesetzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Schausonntage
Imagewerbung
Nur Anzeigenteil berechnet