KFD Oberbreisig
Die neuen Sieben auf einen Streich
Bad Breisig. Kürzlich war es so weit: Der alte Vorstand des KFD Oberbreisig legte das Amt nieder und verabschiedete sich nach acht Jahren (zwei Vorstandsmitglieder nach zwölf Jahren) von seinem Amt. Zuvor wurde der alte Vorstand ordnungsgemäß entlastet. Mit wunderschönen Blumensträußen wurde die jahrelange Arbeit gewürdigt.
Viele Dinge, die geplant waren, konnten in den letzten zwei Jahren aufgrund von Corona nicht durchgeführt werden. Dennoch war der Vorstand der KFD Oberbreisig für seine Mitglieder da: Es gab selbstgenähte Blumen zu Ostern 2021 und ein hübsches Stoff-Tannenbäumchen zu Weihnachten 2021. Letzte Aktionen, wie unter anderem das Essen im Restaurant „Zum Anker“, konnten in diesem Sommer endlich wieder durchgeführt werden. Nicht nur verabschiedete sich der alte Vorstand, es wurde auch verkündet, dass zum Ende des Jahres der Austritt aus dem Verband KFD geplant ist.
Mit dem Austritt ist die Ära KFD zwar Geschichte, aber Auflösen wird sich der Frauenkreis nicht, im Gegenteil: neuer Vorstand, neuer Name! Der neue Frauenkreis wird sich „Oberbreisiger Frauenkreis (OFK) St. Viktor“ nennen. Die sieben neuen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig mit sieben Enthaltungen gewählt: Maria Bell, Josefine Cassano (Ansprechpartnerin), Sandra Dierschke, Marlies Dühr, Marion Götte, Michaela Rüther und Claudia Schygulla. In einer charmanten Rede stellt Frau Götte die neuen Vorstandsmitglieder vor „Wir sind die neuen Sieben auf einen Streich. Wir sind 330 Jahre alt, haben 13 Kinder und ein paar Männer. Wir haben unterschiedliche Stärken und stärken gegenseitig unsere Schwächen. Wir möchten Bewährtes beibehalten und wieder aufleben lassen (zum Beispiel Nikolausbasar, der bunte Nachmittag an Karneval und die Jahresfahrt). Wir haben auch ein paar neue Ideen und hoffen, dass für jede Altersgruppe das Passende dabei ist.“ Christliche Unterstützung erhält der neue Vorstand durch Frau Krohn und Frau Bonn.
Den neuen Vorstandsmitgliedern des OFK ist es wichtig, dass die Gemeinde Oberbreisig wieder zusammenwächst. Es sind Aktionen geplant für Jung und Alt. Einmal im Monat soll eine Zusammenkunft auf verschiedene Art und Weise stattfinden, ob es einfach ein geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen nach dem Gottesdienst ist, eine gemeinsame Aktion wie ein Ausflug oder eben andere Ideen, die der OFK verwirklichen möchte.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Bei einer Außentemperatur von 0 Grad war der Mann lediglich mit einem dünnen Pullover und einer dünnen Jacke bekleidet
02.02.: 2,24 Promille und kaum bekleidet: Mann in Gewahrsam genommen
Euskirchen. Am Montagabend, den 2. Februar, etwa um 22.05 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann in einem stark alkoholisierten Zustand am Busbahnhof in Euskirchen angetroffen. Er war im Bus eingeschlafen und musste von Polizeibeamten geweckt werden. Auf Ansprache reagierte er kaum und konnte weder seinen Aufenthaltsort noch das aktuelle Datum oder die Uhrzeit nennen.
Weiterlesen
Die Gesellschafter des GK-Mittelrhein prüfen ein Angebot der Stadt Boppard
Schließungsbeschluss fürs Heilig Geist steht unter Vorbehalt
Koblenz/Boppard. Nach intensiven Beratungen haben die Gesellschafter des GK-Mittelrhein heute in ihrer Gesellschafterversammlung einen Beschluss zur Schließung des Standorts Heilig Geist Boppard zum 30. September 2026 gefasst. Der Beschluss steht jedoch unter einem ausdrücklichen Vorbehalt: Sollte die Stadt Boppard bis zum 2. März 2026 bestimmte zentrale Voraussetzungen erfüllen, werden die Gesellschafter...
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Internationaler Frauentag in Cochem: Filmvorführung, Austausch und Kulturprogramm
Cochem. Der Internationale Frauentag, der jährlich am 8. März begangen wird, macht weltweit auf die Rechte von Frauen, auf bestehende Ungleichheiten sowie auf die Errungenschaften der Frauenbewegung aufmerksam.
Weiterlesen
