Fleißige Helfer sammelten in der Gemarkung Müll und Ablagerungen

„Dreck-Weg-Tag“ in Waldorf

„Dreck-Weg-Tag“ in Waldorf

Auch diese Helfer waren im Rahmen der 15. Auflage der kreisweiten Aktion des „Dreck-Weg-Tags“ in Waldorf am vorletzten Wochenende unterwegs, um illegal entsorgten Müll in der Gemarkung aufzusammeln. -WK-

Waldorf. Bis zum 30. April können Im Kreis Ahrweiler im Rahmen der 15. Auflage der kreisweiten Aktion die diesjährigen „Dreck-Weg-Tage“ in den einzelnen Ortsgemeinden durchgeführt werden, bei der die Kommunen die Möglichkeit hatten, den bei dieser Aktion gesammelten Müll kostenlos auf den Deponien des Kreises abzugeben. Die Ortsgemeinde Waldorf hat rechtzeitig zum „Osterputz in der Ortsgemeinde“ ihren „Dreck-Weg-Tag“ durchgeführt, an dem sich auch in diesem Jahr nicht nur Ratsmitglieder und Gemeindearbeiter beteiligten. Auch Vertreter der örtlichen Vereine sowie die Neubürger aus Eritrea und Syrien beteiligten sich an der Aktion. Rund 25 fleißige Helfer durchkämmten vormittags die gesamte Gemarkung, um die überall anzutreffenden Ablagerungen der Zivilisation zu entsorgen. Wie schon in den Vorjahren sorgten dabei auch in diesem Jahr die Randbereiche der A 61 wie auch der klassifizierten Straßen wieder für viel Abfall. Von Elektroschrott, Glas, Flaschen, Altmetall, Altholz, Drahtgeflechten, Reifen mit und ohne Felgen bis hin zu Bauschuttabfällen von Renovierungen sowie Plastikabfälle aller Art fanden die Helfer teils versteckt in der Natur, teils aber auch unmittelbar an den Straßen und den öffentlichen Wegen. Schließlich konnte man circa eine tonne an Müll auf der Müllumladestation „Auf dem Scheid“ abliefern.