72 aktive Löhndorfer im Dorf unterwegs
Dreck-Weg-Tag und Rosenschnitt 2018 und neue Liegebänke am Spielplatz
Löhndorf ist gepflegt und gesäubert, die Kirmes kann kommen!
Löhndorf. Vor Kurzem waren die Löhndorfer sehr aktiv. Zirka 20 Rosenfreunde haben den Frühjahrsschnitt der Rosen inkl. der Beetpflege in Angriff genommen. Die Umsetzung war wie immer ansprechend, arbeitsreich und professionell.
Dem Rosenverein gilt das Lob der Löhndorfer für das gezeigte Engagement. Genau so professionell wurden die zwei neuen Liegebänke auf dem Spielplatz in Angriff genommen. Vier Löhndorfer Fachleuten fingen schon morgens mit den Vorbereitungen, dem Aushub der Fundamente und der Montage der Bänke an, mit ansprechendem Erfolg.
Zum 1. Mal Dreck-Weg-Tag
Der Dreck-Weg-Tag wurde das erste Mal durchgeführt. Die Resonanz war mehr als erfreulich. Es fanden sich 48 Löhndorfer aus allen Altersgruppen auf dem Sportplatz ein. Diese wurden in zehn Gruppen verteilt und mit Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet. Jede Gruppe hatte seinen eigenen Abschnitt und das Ergebnis ist ein Container mit über sieben cbm Unrat aus der Gemarkung Löhndorf, dieser Müll hatte sich wohl über Jahre angesammelt. - Leider -. Anerkennung und Lob gilt den Vereinen und den Fahrern, die ihren Fuhrpark zahlreich und kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn auch Neubürger sich an dieser zwanglosen Aktion beteiligt hätten, um Löhndorf ein bisschen besser kennenzulernen. Zum Abschluss wurde dieser erfolgreiche und arbeitsreiche Tag in gemütlicher Runde auf der Heidehütte zum Abschluss gebracht. Mit Grillgut, Kuchen von den Möhnen gestiftet und den entsprechenden Getränken. Der Ortsbeirat kann nur allen aktiven Teilnehmer danken und hoffen dass wir nächstes Jahr mit derselben Motivation und hoffentlich weniger Müll diesen tollen Tag für Löhndorf wiederholen werden. Löhndorf ist gepflegt und gesäubert, die Kirmes kann kommen! Pressemitteilung
Ortsvorsteher für Löhndorf
Über sieben cbm Unrat wurde in der Gemarkung Löhndorf aufgesammelt.
48 Löhndorfer aus allen Altersgruppen beteiligten sich am Dreck-Weg-Tag.
