Allgemeine Berichte | 24.04.2018

72 aktive Löhndorfer im Dorf unterwegs

Dreck-Weg-Tag und Rosenschnitt 2018 und neue Liegebänke am Spielplatz

Löhndorf ist gepflegt und gesäubert, die Kirmes kann kommen!

Professionell stellten vier Löhndorfer Fachleute die neuen Liegebänke auf - Probeliegen inbegriffen. privat

Löhndorf. Vor Kurzem waren die Löhndorfer sehr aktiv. Zirka 20 Rosenfreunde haben den Frühjahrsschnitt der Rosen inkl. der Beetpflege in Angriff genommen. Die Umsetzung war wie immer ansprechend, arbeitsreich und professionell.

Dem Rosenverein gilt das Lob der Löhndorfer für das gezeigte Engagement. Genau so professionell wurden die zwei neuen Liegebänke auf dem Spielplatz in Angriff genommen. Vier Löhndorfer Fachleuten fingen schon morgens mit den Vorbereitungen, dem Aushub der Fundamente und der Montage der Bänke an, mit ansprechendem Erfolg.

Zum 1. Mal Dreck-Weg-Tag

Der Dreck-Weg-Tag wurde das erste Mal durchgeführt. Die Resonanz war mehr als erfreulich. Es fanden sich 48 Löhndorfer aus allen Altersgruppen auf dem Sportplatz ein. Diese wurden in zehn Gruppen verteilt und mit Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet. Jede Gruppe hatte seinen eigenen Abschnitt und das Ergebnis ist ein Container mit über sieben cbm Unrat aus der Gemarkung Löhndorf, dieser Müll hatte sich wohl über Jahre angesammelt. - Leider -. Anerkennung und Lob gilt den Vereinen und den Fahrern, die ihren Fuhrpark zahlreich und kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn auch Neubürger sich an dieser zwanglosen Aktion beteiligt hätten, um Löhndorf ein bisschen besser kennenzulernen. Zum Abschluss wurde dieser erfolgreiche und arbeitsreiche Tag in gemütlicher Runde auf der Heidehütte zum Abschluss gebracht. Mit Grillgut, Kuchen von den Möhnen gestiftet und den entsprechenden Getränken. Der Ortsbeirat kann nur allen aktiven Teilnehmer danken und hoffen dass wir nächstes Jahr mit derselben Motivation und hoffentlich weniger Müll diesen tollen Tag für Löhndorf wiederholen werden. Löhndorf ist gepflegt und gesäubert, die Kirmes kann kommen! Pressemitteilung

Ortsvorsteher für Löhndorf

Über sieben cbm Unrat wurde in der Gemarkung Löhndorf aufgesammelt.

Über sieben cbm Unrat wurde in der Gemarkung Löhndorf aufgesammelt.

Dreck-Weg-Tag und Rosenschnitt 2018 und neue Liegebänke am Spielplatz
48 Löhndorfer aus allen Altersgruppen beteiligten sich am Dreck-Weg-Tag.

48 Löhndorfer aus allen Altersgruppen beteiligten sich am Dreck-Weg-Tag.

Professionell stellten vier Löhndorfer Fachleute die neuen Liegebänke auf - Probeliegen inbegriffen. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am Sonntag, 18.1.2026, wurde im Bistro der Tennishalle auf das neue Jahr 2026 im Kreise von rd. 35 Teilnehmern angestoßen. Der Vorsitzende Walter Erben begrüßte zunächst den Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, den ITF-Oberschiedsrichter für das Internationale Tennis-Senioren-Turnier, Benjamin Bonk sowie Jens Weller, der mit seiner Tennisschule das komplette Trainingsmanagement übernehmen wird.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Gesamtrechnung 2026